4k ruckelt bei Philips OLED 804

Sorry, hab ich vergessen.

Wie gesagt mit VLC zwar keine ruckler mehr.. aber es läuft trotzdem nicht 100% flüssig.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 258
@Zerbich Zwei Dinge verwirren mich: 1. Die 24000/1001 und 2. Die Anzahl der Videostreams, nämlich zwei. Kenne das nur von seltsamen Multirips, bei denen die UHD- und die FullHD-Spur in einen Container gepackt werden. Möglich, daß das den Fernseher aus dem Tritt bringt. Bitte die vollständige Ausgabe von MediaInfo (Ansicht → Text) hier in [code][/code]-Tags posten.

Probier’s außerdem mal mit dieser LG-Demo in UHD, 60 FPS, HDR, HEVC und 60 Mbit/s.

Die 23,976 werden immer mit 24000/1001 in der Klammer angeben, dass ist der Teiler (kannst ja mal ausrechnen was da rauskommt)

Zerbich schrieb:
Sorry, hab ich vergessen.

Wie gesagt mit VLC zwar keine ruckler mehr.. aber es läuft trotzdem nicht 100% flüssig.
Du Musst eine andere Ansicht wählen, zB Baumstruktur, Text, Tabelle, , also eine Ansicht wo die Bitrate des Videos zu sehen ist

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 225
  • 2.JPG
    2.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 226
Die Datei von mir hat ja 72,8 Mb/s und läuft fast flüssig.
Heißt, wenn ich mir eine Sicherungskopie anlege, darf sie nicht höher wie 60 sein?
Oder muss ich unter den angegebenen 40 MB/s sein?

Damit ich in Zukunft darauf achte.

Kann ein Fire TV 4K Stick mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Zerbich schrieb:
Der Link geht leider nicht x_x

Hu? Funktioniert hier einwandfrei. Vielleicht klappt’s ohne Direktlink: https://4kmedia.org/lg-chess-hdr-demo/

@ Screenshots aus dem Beitrag #24: Liest sich zwar als Text in [code][/code]-Tags besser, hat aber gereicht, um die Vermutung aus #22 zu bestätigen. In dem Container stecken zwei Videospuren. Einmal die UHD- und einmal die FullHD-Videospur. Dazu noch in einem .m2ts-Container. Mit dieser Kombination können PCs umgehen, aber wenige Fernseher. Würde das Ruckeln darauf schieben. Probier’s wie gesagt mit dem beispielvideo von 4kmedia.org.

Code:
General
ID                                       : 0 (0x0)
Complete name                            : \LG Chess 4K Demo.mp4
Format                                   : MPEG-TS
File size                                : 842 MiB
Duration                                 : 1 min 53 s
Overall bit rate mode                    : Constant
Overall bit rate                         : 62.0 Mb/s
FileExtension_Invalid                    : ts m2t m2s m4t m4s tmf ts tp trp ty

Video
ID                                       : 257 (0x101)
Menu ID                                  : 1 (0x1)
Format                                   : HEVC
Format/Info                              : High Efficiency Video Coding
Commercial name                          : HDR10
Format profile                           : Main 10@L5.1@High
Codec ID                                 : 36
Duration                                 : 1 min 52 s
Width                                    : 3 840 pixels
Height                                   : 2 160 pixels
Display aspect ratio                     : 16:9
Frame rate                               : 59.940 (60000/1001) FPS
Color space                              : YUV
Chroma subsampling                       : 4:2:0
Bit depth                                : 10 bits
Writing library                          : ATEME Titan KFE 3.7.3 (4.7.3.1001)
Color range                              : Limited
Color primaries                          : BT.2020
Transfer characteristics                 : PQ
Matrix coefficients                      : BT.2020 non-constant
Mastering display color primaries        : Display P3
Mastering display luminance              : min: 0.0500 cd/m2, max: 1000 cd/m2

Audio
ID                                       : 258 (0x102)
Menu ID                                  : 1 (0x1)
Format                                   : AAC LC
Format/Info                              : Advanced Audio Codec Low Complexity
Format version                           : Version 4
Muxing mode                              : ADTS
Codec ID                                 : 15-2
Duration                                 : 1 min 52 s
Channel(s)                               : 2 channels
Channel layout                           : L R
Sampling rate                            : 48.0 kHz
Frame rate                               : 46.875 FPS (1024 SPF)
Compression mode                         : Lossy

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Schach Video hatte ich ein Standbild für ca. 10 Sekunden wo sie sich an den Tisch gesetzt haben.. ansonsten lief das Video komplett flüssig. Auch die Szenen, wo sich Leute schnell bewegt haben, war flüssig.
Diesmal hatte ich aber nur einen 2.0 USB (Werbegeschenk). Vielleicht deswegen 1x der Aussetzer.

Da dies Overall bit rate : 62 Mb/s hat.. gehe ich davon aus.. meine Sicherungskopie darf sogar 62 Mb/s haben?

Du hast mir ja bei #11 geschrieben, das ich nur bis 40 Mb/s komme ^^

PS: Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst um mir zu helfen. Sehr nett von dir

Laut Datenblatt in #11 unterstützt der Fernseher ja nur UHD in HEVC@Main 10 mit bis zu 40 Mbit/s. Deshalb war ja der Gedanke, sich mit den Testvideos langsam dieser 40-Mbit/s-Grenze zu nähern und zu schauen, ob da vielleicht noch etwas drüber geht. Wir müssen herausfinden, ob es an der Beschränkung des Fernsehers bei der Bitrate liegt oder an etwas anderem.

Ich hab 4kmedia.org mal nach Bitraten durchstöbert und ein paar gefunden, die sich zu testen lohnen:

https://4kmedia.org/muse-live-in-rome-4k-demo/ → 32 Mbit/s

https://4kmedia.org/philips-uhd-4k-light-surf-demo/ → 38 Mbit/s

https://4kmedia.org/lg-art-of-essence-uhd-4k-demo/ → 41 Mbit/s

https://4kmedia.org/lg-new-york-hdr-uhd-4k-demo/ → 51 Mbit/s

Bis zu der mit 38 Mbit/s sollten alle abgespielt werden. Die 41 liegt nominell über der 40, aber vielleicht packt der Fernseher das auch noch. 51 ist dann die Kür.

Und joar, gerne doch. :D Dafür sind wir ja hier und ich lerne auch dazu. :)

Zuletzt bearbeitet:
Achso.. ich dachte ich wäre mit dem Schach Video bereits viel höher, weil da steht:

Overall bit rate : 62 Mb/s
Bit depth : 10 bits

Hab mich schon gefreut 😬

Mal schauen ob ich morgen dazu komme.

Also... von den Dateien laufen alle flüssig bis auf die letzte mit New York. Diese will der TV erst gar nicht starten?! :-/
Am PC funktioniert sie. Also kann es nicht an der Datei liegen.
Komisch nur, dass er sie nichteinmal mitRuckler abspielt.. einfach gar nix.

Zusätzlich hab ich einen Amazon 4K Stick auf Leihbasis zum testen.
Ich schaffe es nicht per ES File Explorer meine Festplatte oder Stick zu öffnen.
Beim Stick wird unendlich lang "gesucht" und die Festplatte wird erst gar nicht angezeigt als OTG Medium.

Ich merk schon..den Amazon Stick am beisten meiden. Immerhin eine Fernbedienung weniger xD

Und meine Sicherungskopie am besten bis 41 Mbit/s

Zerbich schrieb:
Also... von den Dateien laufen alle flüssig bis auf die letzte mit New York. Diese will der TV erst gar nicht starten?! :-/
Am PC funktioniert sie. Also kann es nicht an der Datei liegen.
Komisch nur, dass er sie nichteinmal mitRuckler abspielt.. einfach gar nix.

Weil der Fernseher laut Datenblatt den .TS-Container stützt, kann es nicht am Container liegen. Denke, daß es die Bitrate ist und es mit einem .MKV-Container genauso nicht/schlecht laufen würde.
Insgesamt ist der Test aber ein deutliches Zeichen dafür, daß die Beschränkung auf 40 MBit/s aus dem Datenblatt kein Spaß ist, sondern so tatsächlich existieren.

Zerbich schrieb:
Zusätzlich hab ich einen Amazon 4K Stick auf Leihbasis zum testen.
Ich schaffe es nicht per ES File Explorer meine Festplatte oder Stick zu öffnen.
Beim Stick wird unendlich lang "gesucht" und die Festplatte wird erst gar nicht angezeigt als OTG Medium.

Das kann zum einen an der Größe der HDD liegen (> 2 TB wird aktuell nicht unterstützt) und zum anderen an der Formatierung. Die FireTV-Produkte können nur mit FAT32 umgehen, womit man auf 4 GB pro Datei beschränkt ist.

http://www.aftvnews.com/how-to-play...ives-on-the-amazon-fire-tv-and-fire-tv-stick/

Die Bitrate bei einem neunzigminütigen Streifen ist dann aber selbst mit HEVC entsprechend. Ein Remux paßt da nicht rein.

Zerbich schrieb:
Ich merk schon..den Amazon Stick am beisten meiden. Immerhin eine Fernbedienung weniger xD

Schließ erst mal das Problem mit der Größe und Formatierung aus. Die FireTVs sind zwar keine NVidia Shield aber kein schlechtes Produkt. Besonders der FireTV 4K solte dir so ziemlich alles abspielen, was du ihm zuwirfst, solange das keine perversen dreistelligen Mibit/s-Bitraten sind.

Zerbich schrieb:
Und meine Sicherungskopie am besten bis 41 Mbit/s

Wenn du Videos direkt über den Fernseher abspielen willst, ja. Meistens erfüllen die Menüs der Fernseher und ihre Abspielfähigkeiten aber gerade so die grundlegenden Anforderungen von 08/15-Nutzern. Deshalb ist oft der Rat, einen Fernseher mit einem möglichst guten Panel und einer möglichst dummen Oberfläche zu kaufen, weil man sie ohnehin nicht nutzt, sondern als Zuspieler eine Box wie die Vero 4K, FireTV, Nvidia Shield, Roku und Konsorten verwendet – die kostet nur ein Bruchteil eines Fernsehers und läßt sich viel einfacher ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn der Fire TV 4k Stick durch die Formatierung nur max 4GB Dateien lesen kann, wird das sowieso nix 🙈

Dann weiß ich jetzt bescheid und bleibe unter 41 Mbit/s.

Vielen vielen Dank für die Hilfe :-)

Hallo @Zerbich !

Ich hab das Teil hier. Das frisst JEDES Dateiformat und jede Tonspur und gibt sie perfekt ohne ruckeln wieder. Die Box hat einen internen Medienplayer, aber auch KODI. Ist halt eine Android Box die noch 100e andere Sachen kann. Emulatoren, Youtube usw. usw...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zerbich
Kurze Rückmeldung :-)

Mein TV schafft doch alles... sogar 58,60 Mbit/s.

Der Fehler war, dass es keine mkv sondern eine M2TS Datei war... die mag der Philips TV anscheinend nicht! :-)

Bin mega happy, das ich mir keine Nvidia Shield oder Google Box kaufen muss.
Vorallem weil ich jetzt nur eine Fernbedienung benutzen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Eventuell liegt es auch am neusten Firmware Update, beim Neusten wurden sehr viele Fehler beseitigt und an der Stabilität gedreht

Zurück
Oben