4k tv 40 zoll für gaming (ps4 pro)

xnashy7

Cadet 3rd Year
Hallo ich habe seit neuem eine ps4 pro und suche nun einen passenden tv der 40 zoll haben soll und natürlich 4k hat. Ich habe mir den Samsung MU6199 herausgesucht und bin überwiegend begeistert. Außer, dass er nur 50 Hz hat und da ist meine frage natürlich lohnt er sich oder brauche ich die 60hz für 60 fps für meine ps4 pro?

hier ein link zum tv: https://www.amazon.de/Samsung-MU619...&qid=1524853761&sr=8-3&keywords=4k+40+zoll+tv

bitte um vorschläge bzw um rat.

danke im vorraus
nashy

Ich muss zugeben, ich sitze sehr sehr nah am tv was wahrscheinlich nicht sehr gut ist. Ich sitze ca 1m bis 1,50 maximal entfernt. Ich aheb gehört, dass 50 hz tv auch 60 fps wiedergeben kann. Stimmt das oder stehen die hz für, fps? kenne mich leider gar nicht aus :(

kein sind wohl eher auf 27 Zoll. 40 Zoll hatt ich selber ne Samsung JS Serie. Gestochen Scharfes Bild ich denke 40 Zoll ist echt Grenze aber es liegt wohl immer im Auge des Betrachters.

Hatte 2 Asus 27 Zoll Rog Swift, einmal mit 144Hz und den 4k. So gut wie kein Unterschied im 27Zoll Bereich anders sieht es wohl schon bei 40 Zoll aus gerade wenn man nahe am TV sitzt macht es sich gerade bemerkbar da es Schärfer ist. Beim TV schaun in der Entfernung macht es daher kein Sinn z.b. bei Filme.

Wie gesagt ganz anders beim Zocken in 4k und wenn man dierekt davor sitzt. Beim PC ist der Unterschied wohl Grösser als bei der PS4. Aber ein Unterschied ist es schon hatte selber die PS4 Pro.

Wie gesagt hatte einige Spiele in 4k und in FullHD probiert man sieht auf jeden fall ein Grossen Unterschied.

Danke für deine antwort! Weißt du vielleicht ob ein 50hz tv ausreicht, da er anscheinend "nur" 50 fps wiedergeben kann?

Richtig,
und es gibt auch keine UHD TVs mit 50Hz und welche mit 60Hz Panelrate, jedes dieser Panels kann 60Hz, in DE ist auchgrund der DVB-x Übertragungen 50Hz gebräuchlicher.

pcblizzard schrieb:

Wenn das Display das Bild 50x pro Sekunde aktualisiert, werden FPS >50 nicht vom Display angezeigt, sondern verworfen oder Vsync greift und die Konsole rendert maximal 50fps

Aber wie dem auch sei, die meisten TV können NTSC darstellen und dieser alte Standard läuft mit 60hz. Von daher sollte eigentlich jedes TV mit den 60FPS einer Spielkonsole klar kommen.

Zurück
Oben