• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

4k-TVBox hängt

BloodRocks

Lt. Junior Grade
Wir haben seit etwa einem Jahr so eine TVBox mit dem Namen "4K", der aus dem Internet streamt, und der "hängt" ständig, d.h. es kommt ein Standbild. Internet ist von Telekom.
20230629_230121.jpg

Nen vernünftiges Gerät kaufen, wie z.B. das Nvidia Shield Pro.
Diese billo 4K Dinger sind zum Teil echt übel.

Denke, an der Geschwindigkeit kannst nichts verbessern.
Hier hilft, wer billig kauft, kauft doppelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Roesi, Mystforce1978 und 5 andere
Man sollte Abstand nehmen von diesen billo Android Boxen wie einige Tests aufgezeigt haben, bsp

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und Skudrinka
Ich versuche, eine Lösung zu finden. Stellt sich die Frage, ob man irgend etwas verändern kann, damit es seltener hängt. An manchen Tagen hängt es gar nicht und an anderen Tagen sehr oft.

BloodRocks schrieb:
Stellt sich die Frage, ob man irgend etwas verändern kann, damit es seltener hängt.
Neukauf.
Sorry, aber diese Geräte sind von Grund auf schlecht, langsam, kaum zu gebrauchen.

Mit meinem Nvidia Shield Pro bin ich ein jedes mal so sehr begeistert, wenn ich es einschalte. i love it.
Das Apple TV ist/soll ebenso sehr gut sein. - Aber nicht mein Universum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Wir werden es wohl noch eine Weile verwenden, aus finanziellen Gründen.

Dann wäre vielleicht der Fire TV 4K Max eine günstigere Alternative.
Hat eben vor und Nachteile, mit Amazon. Aber zumindest sollte hier die Geschwindigkeit und Stabilität besser sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, xexex und H3llF15H
Hau mit dem Hammer drauf und investiere z.b. in einen Google ChromeCast (~40€) oder wie oben angemerkt eine Nvidia Shield. Leider ist die wahrscheinlichkeit extrem hoch das du dir da ein Trojanisches Pferd ins Netzwerk hängst.
Klar hilft dir nicht das die Box nicht stockt oder ruckelt, aber da wird ausser falls möglich ein Stock Android TV zu flashen wenig möglich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Skudrinka
+1 für FireTV Stick 4k Max, oder wie der heißt. Funktioniert bei mir zuverlässig und halbwegs flott.

Von diesen Noname-Android-Boxen würde ich auch die Finger lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Habe außerdem noch Amazon fire tv stick und ist besser.

Die AndroidTV Box läuft mit Android 5.1 mit 1 GB Ram und hatte noch nie einen Herstellersupport, die Apps haben für diese alte Version auch keine fehlerfreie Kompatibilität mehr, somit läuft das Ding ständig am Limit und hängt sich auf. Ein Fall für die Tonne

BloodRocks schrieb:
Habe außerdem noch Amazon fire tv stick und ist besser.
Welchen genau ? Gibt ja nicht nur einen

Zuletzt bearbeitet:
Veraltetes China Produkt, lt. Amazon Produktbeschreibung, die 100% falsch ist.

https://www.amazon.ca/Android-Smart-H-265-RK3229-Player/dp/B07Z6NV23R
Was ist da drinnen, nur 1 GB RAM und RK3228A SOC? Welche Android-Version?
Außerdem überhitzen die Chips im geschlossenen Plastik-Gehäuse.

Edit:
LAN Kabel an Box zum Router anstecken kann Hänger vermindern.

Edit:
Alternatives Betriebssystem für die TV-Box, ist aber nicht ganz einfach einzurichten, und hat nur KODI.
https://forum.libreelec.tv/thread/25236-unofficial-rk3228-rk3229-libreelec-builds/

Zuletzt bearbeitet:
LTT hat mal ein Video gemacht und die Billig Dinger waren voll von Malware, also nutze den Murks nicht:

also lieber einen Chromecast mit Google TV 4K nehmen und diese Box so schnell wie möglich entsorgen

Zurück
Oben