mcbloch
Commodore
Hallo und Moin moin,
habe seit einiger Zeit ein 4S und bin soweit sehr zufrieden. Nur was mich auf Zeit genervt hat ist, das das Handy sehr oft auf Wlan zugreifen will.
Habe mir also ein neues DSL Modem mit WLan besorgt. Alice Modem WLAN 1421
Angeschlossen, angemacht und das 4S findet das Modem auch direkt.
Im 4S auf das Modem getippt, daraufhin bei Kennwort den WAP2 Code eingegeben und das 4S setzt nun bei dem Modem ein Haken vor den Eintrag. Scheint also alles funktioniert haben.
Ich habe nun auch oben Links das WLAN Symbol.
Wenn ich aber nun mit dem 4S irgendwas im Internet machen will passiert rein gar nix.
Was habe ich jetzt falsch gemacht ? Die 3G Verbindung funktioniert gut.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke
McBloch
PS: am PC muss ich ja nix einstellen - oder ? Ich will ja nicht mit dem PC ins WLAN sondern nur mit dem 4S.
habe seit einiger Zeit ein 4S und bin soweit sehr zufrieden. Nur was mich auf Zeit genervt hat ist, das das Handy sehr oft auf Wlan zugreifen will.
Habe mir also ein neues DSL Modem mit WLan besorgt. Alice Modem WLAN 1421
Angeschlossen, angemacht und das 4S findet das Modem auch direkt.
Im 4S auf das Modem getippt, daraufhin bei Kennwort den WAP2 Code eingegeben und das 4S setzt nun bei dem Modem ein Haken vor den Eintrag. Scheint also alles funktioniert haben.
Ich habe nun auch oben Links das WLAN Symbol.
Wenn ich aber nun mit dem 4S irgendwas im Internet machen will passiert rein gar nix.
Was habe ich jetzt falsch gemacht ? Die 3G Verbindung funktioniert gut.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke
McBloch
PS: am PC muss ich ja nix einstellen - oder ? Ich will ja nicht mit dem PC ins WLAN sondern nur mit dem 4S.
Zuletzt bearbeitet: