Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
betreibst du damit einen Windpark oder was?
aha, und alle blasen nach draußen. Und wer bläst rein?
Das würde im gehäuse einen Unterdruck erzeugen, was Staub "magisch" anzieht.
Dein gehäuse wäre außen die ganze Zeit verdreckt.
Zu deiner Frage: kommt darauf an mit welchen Drehzahlen du die Lüfter betreibst und wie viel Luft die bei dieser Drehzahl durchsetzen. Ist bei den verschiedenen Lüftern höchst unterschiedlich.
Welches Gehäuse und welcher Anspruch? Eher Lautstärke oder eher zum Kühlen eines AKW?
Nein, es geht um mein zukünftiges Projekt: Rechner im Schreibtisch-Container.
2 oder 3 Lüfter (bin noch am überlegen) saugen von unten an, wobei ein Staubfilter davor kommt.
Dann bitte ich um Empfehlungen! Mir springen die Silentwings und die Blue Vortex ins Auge.
Gekühlt werden müssen eine GTX 670, i5-3xxx und das NT.
Möglichst leise aber kraftvoll.
@Gauron
Das wird sich nicht ausgehen, die Schublade ist nur 20cm hoch.
Wenn du die freie Wahl zwischen 120 und 140mm Lüftern hast, würde ich mich der Geräuschkulisse wegen immer für die größeren Modelle entscheiden. Die größere Dimension bedeutet, dass trotz derselben Fördermenge eine geringere Drehzahl möglich ist und auch ein geringerer Luftdruck anliegt.
Hardware_Junkie schrieb:
Dann bitte ich um Empfehlungen! Mir springen die Silentwings und die Blue Vortex ins Auge.
Die be quiet! Silent Wings kann ich sehr empfehlen und 16 Euro pro 140mm Lüfter sind für ein wirklich gutes Modell auch nicht so teuer. Wenn es günstiger sein soll, gibt es schon für weniger als die Hälfte (<7€) diverse Scythe Slip Streams, die von 500 bis 1700rpm alle möglichen Kühlungsanforderungen abdecken.
Wenn es um leise 140er geht solltest du die Noiseblocker PK auch in Betracht ziehen. Ich betreibe 9 davon (weiß leider grad nicht ob 1,2 oder 3er) heruntergeregelt an einem Mora3 140er. Ich hab sie auf 40% laufen und sie sind nahezu unhörbar (tagsüber ja, nachts bei nahezu totaler Stille aus 1m Luftlinie minimalst, allerdings hören meine Mitmenschen die schon nichtmehr ^^).
Die ebenso empfohlenen BeQuiet SIlentwings sind genauso gut und ich habe sie in einem anderen Computer auch verbaut.
Ich persönlich bevorzuge 120mm-Lüfter, da diese, so finde ich, ein besseres Verhältnis aus Lautstärke und Luftdurchsatz haben. Dennoch eignen sich 140mm-Lüfter besser auf CPU-Kühlern, da die Fläche des Airflows größer ist.
MfG