• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

4x 2GB DDR3 bedenkenlos?

Das ist ECC -Ram - der funktioniert nur in Verbindung mit der passenden CPU (Server-CPU)

Dass ist ECC Ram. Läuft nicht auf jedem Mainboard. Da du hier keine Angaben gemacht hast rate ich von einem kauf ab.

Nein, ebenfalls ECC und registered.

Kann man an an dem ECC und dem R bei der Geschwindigkeit (10600R) und auch in der Artikelbeschreibung weiter unten erkennen/ lesen!

Du musst dir RAM suchen der ein U statt des R dort stehen hat, z.B. 10600U

Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch einen anderen gefunden, wo SO-DIMM draufsteht- kann ich den also benutzen?

SO-DIMM ist für Notebooks bzw. entsprechend kleine Slots.

MfG

Noch einmal verweise ich nicht auf den extra oben angepinnten Info-/ Empfehlungsthread. Da ist sogar schon ein Link zu Geizhals drin, so dass man dort nur noch gewünschtes aus-/ anwählen braucht ... und da ist nichts mit ECC, registered oder SO-DIMM in der Vorauswahl drin ... einfacher gehts nimmer ... :D

Habe RAM gefunden, wodrauf steht:

DDR3 8GB 1333 MHz

HRD38192M1333H8S
01333

Marke: Hammerram

Auf der anderen Seite:

WE 621064
CSL 19961

Könnt ihr entziffern, ob der mit meinem System arbeiten wird?

Jetzt versuch doch ned krampfhaft irgendwelchen billigen Mist zu kaufen.
Und da du (nicht böse gemeint) scheinbar keine Ahnung hast, kaufst du dir am besten 2 Stück davon:
http://geizhals.de/crucial-dimm-4gb-ct51264ba160bj-a910916.html

Da musst du nix von Hand einstellen oder sons twas machen. Alten raus, neuen rein, los gehts.
Evtl. auch zusammen. Aber 8GB sind okay, wenn kohle knapp ist verkauf den alten lieber.

Nein, verdammt.

Er sollte eben NICHT das günstigere CL9 Kit nehmen, sondern lieber 2 100% JEDEC downbin konforme CL11 Einzelmodule.
http://geizhals.de/crucial-dimm-4gb-ct51264ba160bj-a910916.html

Schau doch mal hier im Forum wie viele Leute mit den Ballistix Probleme haben weil sie aufgrund des nicht 100% JEDEC downbin konformen SPDs eben nicht auf jedem Board laufen.

Ich hab mir das EEPROM der BLS2CP4G3D1609DS1S00 mal angeschaut. Das ist der letzte Mist was da reinprogrammiert wurde. Völlig unlogisch und führt nur zu Problemen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben