4x 512MB Double-Sided Ram auf ASUS A8V Deluxe / Athlon64 4000+

• Ersteller Ersteller DerBasti83
  • Erstellt am Erstellt am
D

DerBasti83

Gast
Hallo liebe Community!

Also ich hab mich nun schon sehr lange im Forum durchgewuselt und leider noch nicht auf eine Antwort gestoßen.
Ich habe vor mir ein ASUS A8V Deluxe zu kaufen und es mit einem Athlon64 4000+ zu betreiben. Auf meinem jetzigen System (A7N8X-E Deluxe & 3000+ 400FSB) schnurren zwei schöne Corsair TWINX1024-3200XL mit einem CL 2-2-2-5 Timing sehr stabil vor sich hin.
Diese Riegel möchte ich auch weiterhin behalten. Allerdings will ich auf 2GByte Ram aufrüsten und hätte die gleichen Steine am liebsten nochmal wegen dem guten Timing und der Qualität des Rams.

Ich suche nun schon seit Wochen eine Antwort darauf ob das Board bzw. Die CPU mit 4 Riegeln Speicher dieser Art klarkommt, oder ob der FSB runter geht bzw. es andere Probleme gibt.
Oder ist es besser das System mit 2x 1GByte zu betreiben ???

Kann mir bei dieser Entscheidung jemand helfen bzw. hat jemand schon Erfahrung mit dieser Konfiguration ???

VIELEN DANK schonmal im Vorraus für eure Antworten
MfG DerBasti

Offiziell bedeuten 4x DS Riegel DDR333 und 2T Command Rate. Davon kannst du ausgehen. Nur wenige A64 packen DDR400 oder mehr.

Somit bleibt beim A64 nur die eine Möglichkeit 2x 1GB Riegel zu nutzen.

Genügend Threads findet man übrigens wenn man "4x doublesided" in die Suchfunktion eingibt.

Oder man findet 4x 512 SingleSided Module, habe allerdings von solchen noch nich gehört.
Musste deshalb auch zwei 1GB Module neu kaufen.

gibts nicht von mdt sinlgesided module?
von denen kann man doch 4*512 betreiben, wobei man da auch gleich 2*1gig nehmen kann.

also ein kumpel von mir hat einen 3700+ und 4* 512mb mdt double sided und bei dem laufen sie mit 200mhz auf einem asus a8n sli.da hat er wohl glück gehabt.

Zurück
Oben