Danell
Ensign
Hallo Gemeinde,
vorgestern habe ich günstig 4x Seagate FireCuda 520 2TB "geschossen". Eine Kingston KC300 1TB Nvme als Systemplatte habe ich heute bei Cyberport gekauft, diese soll meine an die Grenze kommende Crucial P1 Nvme ablösen.
Bei der Suche im Netz zum anschließen mehrer NVME im Consumer Bereich bin ich jetzt auf die Asus Hyper M.2 und auf die HYPER QUAD M.2 CARD bestoßen.
Das sieht erstmal ganz Nett aus. Nun zur Frage aller Fragen.
Kann ich überhaupt 4 oder eventuell 5 Nvme in meinem System betreiben? Sprich sind da genug Pci lanes vorhanden? Das ist gerade der Punkt wo ich nicht ganz so durchblicke.
Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Mein Sys ist folgendes
Win11
MSI MAG x570 Tomahawk
5800x3d
Gainward Phantom 4080
32Gb G Skill FlareX
Corsair hx1000i
Fractal Torrent Solid Black
vorgestern habe ich günstig 4x Seagate FireCuda 520 2TB "geschossen". Eine Kingston KC300 1TB Nvme als Systemplatte habe ich heute bei Cyberport gekauft, diese soll meine an die Grenze kommende Crucial P1 Nvme ablösen.
Bei der Suche im Netz zum anschließen mehrer NVME im Consumer Bereich bin ich jetzt auf die Asus Hyper M.2 und auf die HYPER QUAD M.2 CARD bestoßen.
Das sieht erstmal ganz Nett aus. Nun zur Frage aller Fragen.
Kann ich überhaupt 4 oder eventuell 5 Nvme in meinem System betreiben? Sprich sind da genug Pci lanes vorhanden? Das ist gerade der Punkt wo ich nicht ganz so durchblicke.
Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Mein Sys ist folgendes
Win11
MSI MAG x570 Tomahawk
5800x3d
Gainward Phantom 4080
32Gb G Skill FlareX
Corsair hx1000i
Fractal Torrent Solid Black
Zuletzt bearbeitet: