Schlaefisch
Cadet 4th Year
Ich hab schon unzählige Beiträge zu Problemen mit 4GB Ram gelesen, konnte aber nirgendwo eine Lösung für mein Problem finden. Es ist auch ein wenig anders als bei den meisten anderen Fällen. Zum einen hab ich kein 32bit Problem. Hab Vista 64bit, was aber nichts zur Sache tut, denn der PC startet garnicht erst. Er geht zwar an, aber es kommt kein Bild und alle Lüfter laufen auf 100%
Nun das Seltsame: Der PC lief wunderbar mit den 4GB Ram, aber vom einen auf den andern tag nicht mehr. Es liegt nicht an einem Riegel, ich hab alle zieg mal in zig Kombinationen durchtestet: 3GB laufen wunderbar, egal mit welchen Riegeln, bei 4GB geht nichts, egla wie die Riegel angeordnet sind.
Langsamere Timings, niedrigerer Takt und erhöhte NB Spannung hab ich schon probiert leider ohne Erfolg.
Hat noch irgendjemand eine Idee was ich noch machen könnte?
Nun das Seltsame: Der PC lief wunderbar mit den 4GB Ram, aber vom einen auf den andern tag nicht mehr. Es liegt nicht an einem Riegel, ich hab alle zieg mal in zig Kombinationen durchtestet: 3GB laufen wunderbar, egal mit welchen Riegeln, bei 4GB geht nichts, egla wie die Riegel angeordnet sind.
Langsamere Timings, niedrigerer Takt und erhöhte NB Spannung hab ich schon probiert leider ohne Erfolg.
Hat noch irgendjemand eine Idee was ich noch machen könnte?