Hallo zusammen,
in naher Zukunft werde ich mir ein neues System kaufen. Es soll mehr oder wenig ein Allrounder werden und muss daher alles abdecken können. (Gaming, Bild-/Videobearbeitung, mal eine VM,...)
Also als Board ist das ASUS ROG Maximus VII Hero geplant. Eigtl wollte ich direkt G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 nutzen und verbauen.
Nun habe ich mich natürlich belesen bzw. bin noch dabei. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist je geringer die Timings desto besser. Nun bin ich auf Folgendes gestoßen:
Danke schonmal im Voraus und noch einen schönen Abend.
Gruß
muezli
//edit
Ich sehe gerade den Preissprung, da habe ich vorher nicht darauf geachtet...
Interessant ist es trotzdem.
Ich würde dann wohl doch jene welche in Betracht ziehen:G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31. Die Sache mit dem Dual-/Quad-Channel interessiert mich noch.
in naher Zukunft werde ich mir ein neues System kaufen. Es soll mehr oder wenig ein Allrounder werden und muss daher alles abdecken können. (Gaming, Bild-/Videobearbeitung, mal eine VM,...)
Also als Board ist das ASUS ROG Maximus VII Hero geplant. Eigtl wollte ich direkt G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 nutzen und verbauen.
Nun habe ich mich natürlich belesen bzw. bin noch dabei. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist je geringer die Timings desto besser. Nun bin ich auf Folgendes gestoßen:
- Wenn ich mir das Board mit den G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL9-11-11-31 vollpacke (also 4x4 und nicht mehr 2x8), komme ich dann besser?
- Wenn ich es mit besagtem RAM vollpacke, habe ich dann Verluste, weil das Board dann Quad-Channel (habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass es das geben soll ) unterstützen sollte oder funktioniert der Dual-Channel trotzdem, da Bank 1+3 und Bank 2+4 besetzt sind?
Danke schonmal im Voraus und noch einen schönen Abend.
Gruß
muezli
//edit
Ich sehe gerade den Preissprung, da habe ich vorher nicht darauf geachtet...
Interessant ist es trotzdem.
Ich würde dann wohl doch jene welche in Betracht ziehen:G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31. Die Sache mit dem Dual-/Quad-Channel interessiert mich noch.
Zuletzt bearbeitet:
(Erweiterung)