5.1.1 Jailbreak Problem: Fehler 3194

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.319
Hallo,

ich möchte das Iphone 4s eines Freundes jailbreaken. Das habe ich gestern an seinem Windows XP PC versucht. Dort bekam ich wenn ich in Itunes die "iPhone4,1_5.1.1_9B206_Restore" auswählte, immer die Fehlermeldung:


"Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten 3194"

habe schon so ziemlich jeden Lösungsvorschlag dazu probiert den ich finden konnte. Weder ein neuer / anderer Rechner , noch die hosts Datei im Windows Ordner umzuschreiben half. Also aus der hosts Datei gs.apple löschen und zu speichern. In einem Tutorial auf Youtube wurde auch sogar geraten den ganzen Inhalt zu löschen und dann zu speichern - nichts von beidem hat geholfen :freak:

Gerade habe ich noch folgendes Tutorial gefunden das beschreibt man solle mit Tiny Umbrella irgendeinen Haken bei den Advanced EInstellungen entfernen, aber dieser Option ist grau hinterlegt (ohne Haken) und garnicht ansteuerbar. Hier das Tutorial:

http://blog4i.de/2011/05/itunes-fehler-3194-beheben/


Was kann ich noch tun ? Komme einfach nicht mehr weiter...


Danke im vorraus für hilfreiche Antworten ! :-)
 
Ist das 5.1.1 signing Window von Apple nicht zu?
Hast du die 5.1.1 Blobs und AP Ticket?
Aktualisierungen sind generell NICHT mehr möglich, wenn Apple die Firmware nicht mehr signiert.
Nur RE-Restores (von 5.1.1 auf 5.1.1 beim 4S MIT SHSH Blobs und AP Ticket! Das muss man gesichert haben WÄHREND Apple die Firmware noch signiert).
Meiner Meinung nach solltest du dich mehr einlesen.
http://blog.iphone-dev.org/

*edit:
Ich habs gerade getestet. 5.1.1 wird bei mir nicht mehr signiert. Ihr seid zu spät dran. Keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade rausgefunden das man auch nicht Custom-Firmwares jailbreaken kann. Dachte das geht nur mit diesen vormodifizierten. Die auf dem Gerät installierte 5.1.1 Firmware ist nämlich die von originale von Apple, die sich aber auch mit Absinthe jailbreaken lassen soll.
 
Ja das ist gar kein Problem.
Wenn 5.1.1 drauf ist.
Wenn Absinthe Probleme macht, leere dein Phone von Daten (vorher sichern), Jailbreake und spiele die Daten dann erneut drauf. Absinthe mag volle Speicher nicht so gerne :)

Aber Achtung:
Da er vermutlich keine 5.1.1 SHSH Blobs und kein AP Ticket hat, habt ihr genau eine Chance. Wenn ihr das verhaut, und restoren müsst, wird es irreversibel IOS 6!
Da gibts dann keine Chance mehr.
 
hmm das hätten wir voher lesen müssen. Irgendwie steht da seit 3 Min "Waiting for reboot - not done yet, dont unpluf your Device yet" und weder Iphone Sanduhr bewegt sich weiter, noch das Tool.

Hängengeblieben ? Und wenn wir neu kalt starten müssen, haben wir keinen zweiten versuch wenn wir es vorher auf Werkzustand setten ?
Ergänzung ()

edit: hat alles geklappt, Fall hat sich erledigt. Cydia ist drauf , yay. :-)
 
Nein, Absinthe ist soweit robust. Wenn du den Prozess killst, erkennt Absinthe das nach dem nächsten Start und sagt: "Apparently the last attempt failed... Cleaning up" oder so und entfernt seine Dateileichen. Nach einem weiteren Start kann man dann neu ansetzen.
Nur zur Info (oder falls das mal jemand anders findet, der eventuell die Suchfunktion nutzt).

Aber dann ist ja alles gut ^^
Aber nix zerschießen :p Sonst gibts defekte Maps und andere Bugs :p (aka IOS 6)
 
haha ich bin mal gespannt auf IOS 6 wenn ich dann spätestens mitte / ende Dezember - mit der schon hoffentlich jailbreakbaren gegenwärtig installierten Version - mein IP 5 in den Händen halten werde und mir die "Misere antun" darf :-D

Eigentlich bin ich sogar am überlegen ob ich mir diesmal nicht doch mal ein Samsung antun soll oder mir ein bis dahin günstigeres IP 4s zurück kaufen soll... Naja ich werd mal sehen.

Mit falschen Maps , einer fehlenden YT - App und noch ggf. unangepasten 4 Zoll Apps würde ich ja "leben" können, aber mal sehen wie sich dieser hochgepushte "Scuffgate" noch entwickeln wird. Dummerweise bin ich Freund des schwarzen Modells und wenn sich die Häufigkeit bestätigt , werde ich noch 3 x überlegen.


Zur Threadproblematik kam mir noch ein Gedanke, nämlich glaube ich dass bei alle denen wo die ganzen ach so tollen Vorschläge aus dem Netz NICHT geholfen haben, genauso keine Ahnung davon hatten, DASS man eine originale von Itunes installierte FW jailbreaken kann - bin ich Fest von überzeugt. lol - bei denen es geklappt hat handelte es sich vermutlich um Fälle bei denen ein schon gejailbreaktes Device neu mit Custom FW aufgesetzt werden sollte....
 
Die Maps werden nun beständig von Apple weiterentwickelt. Wenn du darauf angewiesen bist natürlich ein Mangel. Ich nutze den Service eig sehr selten, sodass es für mich nichts bedeutet. Die YouTube- App hat Google nachgereicht und steht jetzt auch im deutschen Store und die ist wesentlich besser als die alte vorinstallierte App! Also iOS 6 finde ich persönlich sehr gut! Die meisten Probleme werden einfach nur stark gepusht. Vorallem durch die Presse. Leider haben viele keine Ahnung davon. Davon ausgehend ist das keine Misere. Zumindest für mich nicht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Threadproblematik kam mir noch ein Gedanke, nämlich glaube ich dass bei alle denen wo die ganzen ach so tollen Vorschläge aus dem Netz NICHT geholfen haben, genauso keine Ahnung davon hatten, DASS man eine originale von Itunes installierte FW jailbreaken kann - bin ich Fest von überzeugt. lol - bei denen es geklappt hat handelte es sich vermutlich um Fälle bei denen ein schon gejailbreaktes Device neu mit Custom FW aufgesetzt werden sollte....
1. Jailbreaks funktionieren IMMER ohne Custom Roms. Custom Roms werden je nach Unlockverfahren verwendet, um Basebandupdates zu verhindern oder vorinstallierte Packages zu integrieren, die man dann nicht per Cydia nachladen muss. Zudem konnte man früher partitionieren, um so mehr Platz für Jailbreakapps zu haben (ob das noch geht, weiß ich nicht mehr).
2. Auch für Customfirmwares braucht es - glaube ich - eine "stitched signature" oder so, welche nur anhand von SHSH Blobs und AP Ticket erzeugt werden kann. Auch Customfirmwares lassen sich nicht mehr installieren, wenn man diese nicht hat, so war meine Auffassung.
3. Die Tricks in der HOSTS Datei werden benötigt! Nämlich, wenn man seine SHSH Blobs und AP Ticket gespeichert hat, kann man die Anfrage an Apple zum Cydiaserver umleiten, um erneut 5.1.1 zu installieren. So war es zumindest früher, aber das ist ja komplizierter geworden. Vermutlich macht "redsn0w" nichts anderes mit der stitched signature. Diese wird auch anhand der Daten generiert, die in SHSH Blobs und AP Tickets stehen. Das hilft aktuell aber nur beim RE-Restore (also Restore der selben Version).

4. Ja. Viele haben keine Ahnung. Man muss sich dieses Wissen eben aneignen. Das ist halt schon kein normales Verhalten. Die normalen User verwenden das einfach so, oder haben einfach Interesse daran, Raubkopien nutzen zu können. Die interessieren sich aber meiner Meinung nach nicht so sehr für das "wie". Jeder, der wirklich drin steckt, oder Support leistet in der Umgebung, weiß, dass Stockfirmwares und ein Clean Restore aus dem DFU die Idealbedingungen für einen reibungslosen, schnellen Jailbreak sind. Dann geht auch nichts schief.

Man muss halt einfach seine Erfahrungen sammeln. Wenn es einen interessiert zumindest :p
 
ich finde nicht das man zwangläufig die eigentliche Community nicht supportet, wenn man jetzt nicht unbedingt den Plan von SSH Blobs Sicherungen und Custom oder original FW Jailbreak hat.

Ich für meinen Teil jailbreake auschliesslich nur noch für SbSettings HD, Multicleaner, Zephyr und Activator. Früher habe ich nicht wenig Dollar auch in Cydia gesteckt und Installous nutze ich zwar aber nur zum testen bestimmter Apps die teurer als < 3 € sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ja auch nicht schlimm.
Aber es stimmt nicht, dass die Community es nicht weiß. Es sind bloß normale User, die halt Windows-/Appletypisch hier einfach nicht viel (Zeit) investieren.
Wenn doch, dann liegen die Infos überall! Die genauen Fähigkeiten von redsn0w werden beschrieben auf der Dev Team Homepage. Sowie der Sinn der Blobs und Tickets.
Da landet man halt einfach irgendwann, wenn es einen interessiert.
Mit der Usability hat das zwar nix zu tun, und so wie du argumentieren auch viele, aber wenn wir ehrlich sind, sind diese "Testphasen" für teure Apps meist ziemlich lang bei den meisten.
Will nur sagen, dass im allgemeinen viele User halt doch "nur" raubkopieren wollen.

Du solltest dir mal IntelliscreenX anschauen. Adblocker und MyWi ist auch gut. Ebenso Celeste (kostet aber auch 10$ und der Support für neue Versionen oder bei Problemen ist wirklich der beschissenste, den ich je erlebt habe).
 
...was ich je nach finanzieller Lage auch nicht schlimm finde. Man könnte jetzt argumentieren wer ein Iphone bestizt , sollte auch alle Apps zahlen können. Aber so ein 2 G / 3G kost doch nichts mehr... Und Apps die ich wirklich brauche im Alltag wie die Sparkassen+ App, bezahle ich auch. Alle Angry Birds Teile z.b auch. Was mir nicht gefällt vergammelt eben virtuell oder wird wieder gelöscht und nicht gekauft :)
 
Zurück
Oben