Stevmon
Lieutenant
Hab ein kleines Problem, hab meinen HTPC grade aufgerüstet von P4 2,6GHz auf nen C2D. Deshalb kam n neues Mainboard rein, da die alte Basis bei weitem nicht genug Power für hochauflösendes Material hatte. Allerdings hab ich jetzt ein Tonproblem, das alte Board hatte nen digitalen koax Ausgang und war so mit dem Verstärker/Receiver (Sony STR DG-520 hat nur digital Eingänge) verbunden. Das neue Board hat aber nur 5.1 über drei Klinkenbuchsen. Ursprünglich wollte ich eine alte Soundkarte einbauen und über deren digital Ausgang der Verstärker anschließen (Fortissimo 7.1), ist aber leider zu alt und es gibt keine Win7 Treiber.
Gibt es so ein lustiges Adapterkästchen von 3xKlinke auf digital koax oder Toslink?
Ich hab nur welche anders rum gefunden und da waren die Billigsten bei gut 30€, da würde sich ja schon fast ne gebrauchte Soundkarte anbieten.
Kann mir da vllt. jemand eine empfehlen?
Gibt es so ein lustiges Adapterkästchen von 3xKlinke auf digital koax oder Toslink?
Ich hab nur welche anders rum gefunden und da waren die Billigsten bei gut 30€, da würde sich ja schon fast ne gebrauchte Soundkarte anbieten.
Kann mir da vllt. jemand eine empfehlen?