Schizokren
Lt. Junior Grade
Hallo an alle,
Habe eine 5.1 Anlage von Teufel und ein Headset von Steelseries.
Diese möchte ich beide an meinen Pc anschließen, doch irgendwie bekomm ich es nicht hin.
Habe den Realtek HD-Audiomanager (siehe Bild)
Habe die Anlage im grünen Klinkenanschluss mit 3,5 mm Klinke angesteckt.
Das Headset ist in den Frontsteckern mit 2 Klinken angesteckt.
Mein Problem ist das ich beides nicht Pararell laufen lassen kann.
Wenn beides angesteckt ist geht nur das Headset und die Anlage nicht.
Wenn ich jetzt das Headset austecke springt sofort die Anlage an, aber dann habe ich keinen Ton auf dem Headset.
Aber ich möchte übers Headset nur Skype oder Teamspeak laufen lassen und den Ton des Spiels oder Musik über meine Anlage, ich weis das dass funktioniert.
Kann das Headset auch über nen USB-Anschluss anstecken und dann geht das was ich möchte, also Skype über Headset und Spielton über meine Anlage, aber dann piept das Headset unentwegt.
Brauche bitte Hilfe.
Habe auch eine externe Soundkarte von Creative und da kann ich meine Anlage über digitalen Anschluss anstöpseln und das Headset über die 2 Klinkeneingänge.
Das Problem dabei ist, dass jetzt beides läuft.
Also ist mein Headset aufeinmal mit der Anlage gekoppelt und jetzt verändert sich der Ton wenn die Anlage lauter wird.
Also wenn ich am Headset lauter mache, wird automatisch meine Anlage lauter und andersherum.
Aber diese Soundkarte habe ich nicht mehr.
Freue mich auf eure Hilfe
MfG
Habe eine 5.1 Anlage von Teufel und ein Headset von Steelseries.
Diese möchte ich beide an meinen Pc anschließen, doch irgendwie bekomm ich es nicht hin.
Habe den Realtek HD-Audiomanager (siehe Bild)
Habe die Anlage im grünen Klinkenanschluss mit 3,5 mm Klinke angesteckt.
Das Headset ist in den Frontsteckern mit 2 Klinken angesteckt.
Mein Problem ist das ich beides nicht Pararell laufen lassen kann.
Wenn beides angesteckt ist geht nur das Headset und die Anlage nicht.
Wenn ich jetzt das Headset austecke springt sofort die Anlage an, aber dann habe ich keinen Ton auf dem Headset.
Aber ich möchte übers Headset nur Skype oder Teamspeak laufen lassen und den Ton des Spiels oder Musik über meine Anlage, ich weis das dass funktioniert.
Kann das Headset auch über nen USB-Anschluss anstecken und dann geht das was ich möchte, also Skype über Headset und Spielton über meine Anlage, aber dann piept das Headset unentwegt.
Brauche bitte Hilfe.
Habe auch eine externe Soundkarte von Creative und da kann ich meine Anlage über digitalen Anschluss anstöpseln und das Headset über die 2 Klinkeneingänge.
Das Problem dabei ist, dass jetzt beides läuft.
Also ist mein Headset aufeinmal mit der Anlage gekoppelt und jetzt verändert sich der Ton wenn die Anlage lauter wird.
Also wenn ich am Headset lauter mache, wird automatisch meine Anlage lauter und andersherum.
Aber diese Soundkarte habe ich nicht mehr.
Freue mich auf eure Hilfe
MfG