5.1 AVR bis 350 Euro - Onkyo, Denon, Yamaha, Pioneer?

michael54431

Commander
Ich bin auf der Suche nach einem 5.1 AVR, Preislich wollte ich nicht mehr wie 350 Euro ausgeben.

Da gibt es wohl folgende Typen:

Onkyo 507
Denon 1610
Yamaha 465
Pioneer VSX-819

An für sich wäre der Onkyo wohl der günstigste, leider hat er kein OSD, was ich doch eigentlich sehr gerne hätte, oder kann man in der not auch darauf verzichten? stell mir das halt bischen blöd vor wenn man die ganzen einstellungen auf dem kleinen display machen muss.

Quellen:
Humax PR-HD1000C
PS3
Xbox 360

Würde alle über HDMI anschliesen. Mir würden also 3 HDMI Eingänge reichen und Upscaling ist nicht nötig da alle 3 Quellen schon das gewünschte FULL HD (bzw 1080i beim Humax) ausgeben :)

Gehört wird 80% Film, Fernsehn, Spiele und 20% Musik

Als Boxen würde ich wahrscheinlich Romskys INFINITY Alpha 5 HCS (https://www.computerbase.de/forum/threads/612691/) oder, falls der deal nichts wird, dann eben paar boxen von nubert, große teufel, oder ähnliches holen.

Gibts außer diesen 4 noch andere empfehlenswerte?
Ihr seid die Allwissenden, welcher wäre der beste für mich? Klanglich, Bedienerisch und von der Ausstattung her.

Hi!

Allwissend ist hier keiner ;). Und keiner wird alle Geräte im Detail kennen. Somit wird Dir jeder SEIN Gerät empfehlen.

Fakt ist, mit keinem der genannten wirst Du etwas falsch machen. Einstellungen nimmt man in aller Regel einmal vor, somit ist ein OSD zwar nett, aber kein unbedingtes Muss.

Der geringe Stromverbrauch beim HDMI Passthrough vom Yamaha ist natürlich auch ne Interessante Sache, die anderen brauchen da alle deutlich mehr, oder?

Ich tendiere gerade in Richtung Denon, der hat OSD und auch gescheite Anschlüsse (beim Yamaha leider nicht so der Fall)

Der Denon kann auch HDMI durchschleifen im Standby falls du das meinst. Der Onkyo hat das nicht.

Ich kann dir nur den Onkyo empfehlen, da ich diesen Besitze. Habe ich aufgrund des sehr guten Testergebnisses bei arenadvd gekauft. Bereuen musste ich dies bis jetzt nicht.

Wenn du allerding auch ab und zu ohne Surround Sound TV sehen willst, ist der Denon wohl die bevorzugte Wahl da man hier so defintiv einige Euros sparen kann.. für mich aber geht es gar nicht mehr ohne 5.1 Sound, muss da immer die Nase rümpfen wenn ich bei Freunden "normal" Filme schaue :)

von den 3 genannten würde ich den denon nehmen, hat am meisten power und OSD und soll auch sehr gute stereo qualitäten haben.

Und ich habe selber einen Onkyo 806, empfehle also nicht MEIN gerät :)

gruß
m0bbed

Ich kann dir den Onkyo 507 und den Denon 1610 empfehlen. Beide live in Action Musik/Film gehört.Toll!

Wobei ich persönlich den Onkyo nehmen würde!

Ich geh auch davon aus dass ich nurnoch mit Surround Sound hören werde, wenn aber meine bessere Hälfte in der Mittagspause zu Hause ist, interessiert sie das recht wenig, deshalb will sie da nicht erst noch groß an nem AVR rummachen (der kabelreceiver ist ja schon ein dorn im auge :D). Da wäre dann also der Denon von Vorteil.

Ich denke dann werde ich mal den Denon ausprobieren, zur Not gibts ja ein Widerrufsrecht.

Amazon bietet den Onkyo 607 gerade für 299 Euro an - da hab ich auch gleich mal zugeschlagen. Heute kommt mein Denon 1610 an, morgen der 607. Mal schauen welcher mich überzeugen kann.

Ich denke aber das der 607 mich fast noch mehr überzeugen wird, oder?

Stimmt, hast recht :D Aber er hat das OSD was mir beim 507 zB gefehlt hat :D
Erfahrung werde ich posten :)

michael54431 schrieb:
.... Heute kommt mein Denon 1610 an ...

Und...?

Erzähl, hast den Denon schon ausgepackt?

Wie ist er? ;)

Grüße :)

Also der Denon ist da, ausgepackt und angeschlossen am Infinity Alpha HCS.

Mein erster Eindruck = Hammer :)

Hab ein bischen mit verschiedenen HD Quellen rumprobiert, unter anderem mit der Bluray vom Batman - Dark Knight. Schon Hammer.

Und noch nichtmal eingemessen :D

Ist einfach geil wenn man keine nervenden Nachbarn hat :D Aber trotzdem, müde bin ich, geh zur ruh, krieg bestimmt kein auge zu. morgen gehts weiter. :D

Zurück
Oben