5.1 Boxen mit AV Receiver bis 900 Euro

Bene

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
178
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon soviel gelesen und habe immer noch keine Ahnung was ich kaufen soll. Ich habe eine Zimmer mir ca 35 QMeter, in dem ich über ein Beamer Filme gucke (4Meter breites Bild).
Ich brauche jetzt einen guten Ton der meine Nachbaren aber auch nicht stören soll. Es soll eine 5.1 anlage sein, am besten soll der AV Receiver 2 HDMI ausgänge habe, das ich auch ein Bild mal an dern Fernseher werfen kann (kein muss).

Was haltet ihr von diesem Sett?
http://www.amazon.de/Onkyo-HT-S7705...UTF8&qid=1446900661&sr=1-4&keywords=Onkyo+5.1


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

VG
 
Hi,
stell dir das Set lieber selber zusammen. Falls dat Geld nich reichen sollte immer nach und nach aufrüsten.

grüße
 
Macht ehrlich gesagt keinen schlechten Eindruck.
 
Ist wenigstens Marken Komponenten und kein NoName Produkt. Probiere es aus, kannst ja dann immer noch zurück schicken wenn es nicht gefällt
 
Hallo TE,

ich habe ähnliche Raumverhätlnisse und nutze folgendes

DenonX1000 der X1100 odr X1200 legen noch mit wlan und Dolby Atmos einen oben drauf.
und
Teufel Consono 35 MK3

Boxen kann man auch im Teufel Sale für nen paar euros weniger bekommen.
Super kombi super Sound

Mfg :cool_alt:
 
Die THX-Lizenz kostet Geld und macht den Klang am Ende nicht mal besser, wahrscheinlich sogar das Gegenteil.

Ich empfehle Dir gleich in ein anständiges Set zu investieren.

Da wären z.B:

wahlweise
Jamo S 626 HCS 3 Set (bei Redcoon) 470,- EUR
oder
4x Heco Victa 201 + 1x Heco Victa Center 101 300,- EUR
Heco Victa Sub 251A 200,- EUR

dazu irgendein AV-Receiver von Denon, Yamaha, Onkyo, Pioneer, Marantz, der noch im Budget ist. Für das Victa Set reichte auch der kleinste, für die Jamos würde ich einen stärkeren wählen (s.u.).
Hier kommt es vor allem darauf an, was für Features Du willst/brauchst. 2 HMDI Ausgänge sollten aber mittlerweile sogar die Einstiegsgeräte der oben genannten Marken haben. Nur dann wahrscheinlich nicht mit so einem Quark wie Upscaling auf 4k o.Ä.

Bei den Jamos ist kein Subwoofer dabei. Mit einem potenten Verstärker drücken die untenrum aber auch genug. Gerade, wenn du in einer Mietwohnung wohnst, macht ein Subwoofer aber eh mehr Probleme als dass er hilft.

Mit beiden Sets kann man übrigens auch wunderbar Musik hören. Die Victa 200 (Vorgänger der 201er) habe ich selbst Zuhause rumstehen. Für das Geld bekommst du erstaunlich viel Klang. Die Jamos habe ich nicht noch nicht gehört, da kann ich nur runterbeten, was im Hifi-Forum so erzählt wird.

Insgesamt gibt es in der Preisklasse nicht so unfassbar viel brauchbare Auswahl, aber die beiden hier aufgeführten Sets sind definitv keine "Brüllwürfel" mehr. Bei den Victas dürfen es auch ruhig für vorne die 301er sein. Die sind allerdings schon recht groß.

Nach oben hin ist natürlich alles offen. Für 900 Euro bekommt man schon was Anständiges. Bei Bedarf kann ich auch nochmal genauer schauen, was derzeit so in der Preisklasse angeboten wird. Habe mich zeitbedingt die letzten Monate weniger mit Hifi beschäftigt. Was auch nicht nötig ist, wenn man mit der eigenen Anlage zufrieden ist. :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich dachte nur man hat etwas von dem THX.

Eine Frage habe ich noch, gibt es Receiver die den Ton auf eine bestimmte Lautstärke begrenzen können. So dass Explosionen in einem Film nich gleich die Nachbarn allermiert?
 
Bene schrieb:
Ok ich dachte nur man hat etwas von dem THX.

Eine Frage habe ich noch, gibt es Receiver die den Ton auf eine bestimmte Lautstärke begrenzen können. So dass Explosionen in einem Film nich gleich die Nachbarn allermiert?

THX hat sicherlich seine Daseins-Berechtigung und ist sinnvoll Kinosääle damit zu zertifizieren, für den Heimgebrauch aber meiner Meinung nach nicht. Ich will und kann jetzt diesbezüglich nicht komplett in die technischen Hintergründe einsteigen (dafür ist mein Wissen über die genauen Bestimmungen von THX etwas löchrig), aber ich denke, jeder, der sich etwas mehr mit der Materie Hifi beschäftigt, wird Dir sagen können, dass THX klanglich in der Preisklasse absolut keinen Vorteil bringt, geschweige denn überhaupt ein Unterschied zu hören ist.

Es lässt sich bei jedem AV-Receiver die Lautstärke einstellen, ja. :D
Was Du sicherlich meinst, ist die Lautstärke des LFE Kanals (Low Frequency Effects). Bass und BummBumm und so... Der sollte sich auch bei allen runterregelen lassen. Zumindest kann das auch schon mein alter Yamaha RX-V 661.
 
Bene schrieb:
Eine Frage habe ich noch, gibt es Receiver die den Ton auf eine bestimmte Lautstärke begrenzen können. So dass Explosionen in einem Film nich gleich die Nachbarn allermiert?

Die meisten Receiver haben sowas wie einen "Nachtmodus", der etwas Dynamik rausnimmt und somit genau das tut, was Du willst.
 
Zurück
Oben