5.1 Lautsprecher 100-150 €

masterpsp

Lt. Junior Grade
Gibt es ein Lautsprecher Paket, 4 Satelliten 1 Zentral und 1 Woofer für ca. 100-150 €?

Überlege gerade die RX-V367 zu kaufen brauch aber dafür noch Lautsprecher, aber es soll insgesamt nicht über 300-350 € gehen.

Falls daraus nichts wird will ich mir die Samsung HW-D650S holen, die gibt es schon für 300 € bei redcoon.

Du willst ehrlich 200€ für einen Reciever ausgeben und dann nur 100-150€ für Lautsprecher? Da stimmt das Verhältnis einfach nicht! Natürlich braucht man für einen guten Klang auch einen guten Reciever. Aber in erster Linie sind dafür die Lautsprecher zuständig.

Warum nimmst du nicht erst einmal eine Stereo-Kombination und rüstest dann bei Bedarf auf Surround auf? Gute Regal-LS für 75€ pro Stück sollte es geben. Die kannst du dann später als Rear-LS verwenden.

Oder gibt es da ein Problem mit dem Platz?

The_1st_Knight schrieb:
Du willst ehrlich 200€ für einen Reciever ausgeben und dann nur 100-150€ für Lautsprecher?

Verstehe ich auch nicht. Scheiß Lautsprecher hört man eher raus als 'nen "schlechten" Receiver.

Als LS könntest du z.B. die Magnat Monitor Supreme 200 nehmen. Ich meine mal was gutes über die gelesen zu haben. Aber wenn es um die Auswahl von LS geht, findest du im HiFi-Forum mit Sicherheit auch einige Beiträge.

Das Problem ist das die brauchbaren Receiver erst bei 200 € anfangen. Es sollte schon 5.1 sein, will mir ja nur deswegen eine kaufen Stereo kann ich auch auf auf dem TV hören.

Ich bin kein Tonqualität Fanatiker bin glücklich wen es nicht raust und ja natürlich will ich auch was gutes.

Aber so wie das hier immer klingt ist wirklich "nichts" gut oder überhaupt akzeptabel.

Beide Threads gehen in die gleiche Richtung. Es wurde in beiden Fällen zum separaten Reciever + Stereo-LS geraten. Damit hast du deine Antwort doch schon.

Oder du machst einen dritten Thread und lässt diemal den Yamaha-Reciever vollkommen außen vor, um die Richtung ein wenig mehr einzuschränken. *hust* War natürlich nicht ernst gemeint....

Es sollte schon 5.1 sein, will mir ja nur deswegen eine kaufen Stereo kann ich auch auf auf dem TV hören.

Und du vergleichst gerade ernsthaft den Stereo-Ton des TV mit dem eines Recievers + LS? Jetzt wird mir klar warum es unbedingt ein günstiges 5.1-System sein soll.

Wie gesagt: Du kaufst jetzt eine Stereo-Kombo und rüstest dann ggf. noch nach, wenn du es wirklich für nötig hälst.

Zuletzt bearbeitet:
Und du vergleichst gerade ernsthaft den Stereo-Ton des TV mit dem eines Recievers + LS?

jo - echt krasser scheiß !

kauf dir ein blödes komplettsystem - reicht vollkommen aus - für deine Ansprüche

so wie du sie schilderst !

Hab mich noch nicht entschied... so langsam kriege ich überhaupt zweifel das ich was kaufen soll oder doch lieber noch "lange" sparen soll. Und ja wegen dem anderen Thread hab mir so schnellere antworten erwünscht.

kauf dir ein blödes komplettsystem - reicht vollkommen aus - für deine Ansprüche

Das war jetzt aber gemein. :)

Aber mal ehrlich. Wenn du jetzt schon mit dem Gedanken spielst, einen vernünftigen Reciever zu kaufen und den Platz dafür hast, warum dann Geld für ein günstiges 5.1-Komplettsystem rauswerfen, das du später nicht weiterverwenden kannst.

Solltest du dich nämlich doch irgendwann entscheiden, auf bessere LS umzusteigen (denn du hast dann ja schon einen guten Reciever), dann würden die 150€ einfach so im Nirvana verschwinden. Kaufst du dir jetzt aber zwei Regallautsprecher, kannst du die, wie schon gesagt, später noch als Rear-LS verwenden.

Wie dem auch sei, es wurden schon zwei Sets in der Preisregion genannt. Damit solltest du dann ggf. auch zurecht kommen.

wie gesagt, kauf den Onkyo 22HDX + 2x Magnat monitor supreme 100 und 1x den center.

somit hast 5.1
einen vollwertigen Receiver
brauchbare Boxen
und das ganze für 350€

Oder eben erst geilen Stereo Klang - und nachrüsten

Ich wette, das du dann sowie auf den Geschmack gekommen ist,
gescheiten Klang zu haben ;)

Das rüstet sich dann von selbst nach *G*

Die Sache mit dem Stereo und dann Nachrüsten klingt eigentlich auch gut oder halt mal 150 € und gegebenenfalls alles später austauschen. Muss ich mich noch entscheiden was ich da lieber will.

(Kritik ist gut also mich kränken könnt ihr eigentlich nicht)

Hab hier mein 5.0 System stehen, überlege mir evtl. noch nen kleinen Sub zu holen,
für die Filme !!

Für die Musik sind es nur die 2 Standlautsprecher - echt der HAMMER

http://gh.de/525319
http://gh.de/379401

2469_0.jpg

Das Onkyo 22HDX klingt auch attraktiv.

Aber ich glaub ich hole mir lieber erst ein Paket dann kann ich die austauschen falls mir die Lautsprecher nicht mehr gefallen.
Ergänzung ()

Also für so was hab ich gar kein platz das müssten wen dann alles Satelliten sein.

Schade - wenn du mehr Film schaust, ist das auch OK

Wenn du aber gern auch Musik hörst - würde ich dir raten, nicht zu kleine Lautsprecher für vorne zu wählen !

Zurück
Oben