5.1 Lautsprecher + 5.1 Headset zugleich?

cubensos

Cadet 3rd Year
hallo!

ich bin auf der suche nach einer neuen soundkarte. ins auge gefallen wäre mir die sound blaster x-fi fatal1ty, da mir das frontpanel recht gut gefällt. http://www.soundblaster.com/products/...

nur habe ich ein problem. wie es aussieht, hat die karte nur einen stereo-eingang für die kopfhörer.

ich möchte aber an den standard-anschlüssen meine 5.1 anlage laufen und bei bedarf am frontpanel meine medusa 5.1 kopfhörer anschliessen.

gibt es eine soundkarte bei der dieses möglich ist? oder funktioniert es gar über die fatal1ty?

danke für die hilfe!

ist es wirklich NICHT möglich an einem pc 2x 3 ausgänge zu haben???

gibts ja nicht

Vielleicht würd sich dein Problem ja lösen, wenn du dir ein USB Headset zulegen würdest. Oder hast du bereits eins ?

Gruss,

$t0Rm

nein ich habe kein usb-headset. sondern eines mit 4 klinkensteckern dran. (mikrofon, front, rear, center/sub) und genauso ist meine anlage angeschlossen.

solche klinken-weichen hätt ich selber auch, aber das bringt mir nichts.

ich möchte an der front meines pcs das headset anstecken (wenn ichs eben brauche) und sonst (in 97% der zeit) soll das headset in seiner tasche aufbewahrt sein.

sonst liegt das alles überall rum und der sound geht zugleich aus boxen und headset.

wenn ich das headset anschliesse brauche ich auch keine boxen mehr. aber umstecken ist viel zu umständlich, da es sehr mühsam ist, hinter den schreibtisch zu kriechen um die kabel umzustecken. (und dann wieder richtig anzuschliessen)

Zurück
Oben