5.1 Linker Front Lautsprecher

atzee3

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich hab ein Problem an dem ich langsam verzweifel..

ich habe dieses 5.1 System http://www.amazon.de/AEG-SLS-4709-Lautsprecher-System-Lautsprecherkabel/dp/B001LINAFM

und da geht der linke front lautsprecher seit einiger zeit einfach nicht mehr... aber es liegt nicht am lautsprecher selber. denn egal wie ich die lautsprecher tausche, es geht immer nur der linke front lautsprecher nicht!

Ich habe schon treiber neu installiert, und sogar Win 7 neu drauf gemacht. hat aber alles nix gebracht...

Motherboard ist ein Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
und ich habe halt diesen Realtek hd audio treiber drauf..

kann mir da jemand helfen?

MFG

Also wenn immer der linke Lautsprecher nicht geht, dann ist die Endstufe im Subwoofer defekt, die ja die Lautsprecher versorgt.

Interner Verstärker im Sub defekt?

Also wenn man mit dem ohr an den lautsprecher geht, dann hört man ein konstantes rauschen. so wie früher bei den kasetten wenn nix auf dem band war, falls ihr wisst was ich meine ^^

In dem Fall würde ich sagen deine Signalleitung vom PC/DVD Player zum Sub ist defekt oder aber im Sub ist die Leitung von der Chinchbuchse zum Verstärker nicht i.O.

Ich denke das Kabel zu dem Lautsprecher hast Du auch schon überprüft, getauscht oder dran gewackelt?
In meinem alten Rechner hatte ich auch mal so ein Problem da war die Buchse von dem Klinkenstecker an der Soundkarte nicht mehr in Ordnung. Das hat dann nur mit viel gefühl in einer Stellung funktioniert.

Rubbel mal über den Stecker :)

@
nix geht mehr? Zurückschicken und Austausch fordern. Wo liegt das Problem?

also am kabel, oder am lautsprecher liegt es nicht. ich habe alles getauscht und ausprobiert.
sobald ich das kabel vom lautsprecher hinten am subwoofer einstecke bekomme ich nur diese durchweg konstante rauschen zu hören. sonst nix..

AEG - Alles Extreme Grütze.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Einfach zurückschicken, ein wenig sparen und was schöneres zulegen.

Zurück
Oben