5.1 Logitech soundsystem auf windows komplett nutzen

XxMILCHMANNxX

Cadet 4th Year
Hey leute
ich hab schon seit längerem eine anlage von logitech an meinem PC.
Mein Problem ist das ich gerne alle inhalte auf ALLEN lautsprechern ausgeben würde.
Das ich dann kein surround nutzen kann ist mir klar. ICh hab schon einige dinge ausprobiert wie ich das selber lösen kann, aber weder die windows sound optionen als auch die Realtek HD treiber haben mir nicht weitergeholfen.
Jemand nen vorschlag wie ich das lösen könnte?
Schonmal Vielen Dank im vorraus
LG MILCHMANN

Beschreibung!

Hey,
ich hoffe dir gefällt mein LP !
wenn du kritik(pls nur konstruktive) nur zu.

LG MILCHMANN

Mein Setup:
CPU Intel Core i7 4770k @4,4ghz
Graffikkarte-Gigabyte Nvidia Geforce GTX 770 OC 2048MB
Mainboard MSI
Ram-Corsair Vengeance LP Dual Kit 8000MB,1600Mhz bei Cl9er latenzen
PSU-Cougar 700 Watt, 80 Plus Bronze zertifiziert
Case-Zalman Z11
Festplatten: Samsung 840(basic nicht pro)128gb,2.5zoll / WD Green 2TB 7200rpm,3.5zoll
CPUcooler- Corsair H110 Wasserkühlung mit Bequiet Shadow Wing 140mm Lüftern(nur pull 2)

Mainbord MSI hilft nicht, bitte genaue Angabe. Immerhin sitzt da der Soundchip drauf, wie soll man ohne den zu kennen helfen?

Du musst nach Stereo Upmix oder was ähnlichem suchen.

Stichwort: upmix 2.0 to 5.1

Das muss die Soundkarte (bzw. der Treiber) können. Bei den onboard Realtek geht das soweit ich weiß nicht. Wenns nur um Musik geht, gibt es für WinAMP ein Plugin, dass das kann.

@ Nilson: Nicht ganz richtig. An vorderster Stelle müsste ein Downmix auf Mono stehen und dann ein Auffüllen auf sechs Kanäle. Mit nem simplen Upmix hört man defintiiv nicht "alles" über jeden Lautsprecher.

oh tut mir leid hab ich vergessen. das mainboard ist das Z87-G45 GAMING von msi. Die anlage ist das z506 5.1 system von logitech

Mit was gehst du ins System? Ich wage mich daran zu erinnern, dass das Teufel CEM damals automatisch nen upmix durchgeführt hat, wenn nur ne Mono-Quelle angeschlossen war. Wär das Einfachste von allem und ohne groß rumzudoktorn.

was genau meinst du mit ins system gehen? Der sound geht direkt vom sub zur onboard soundkarte. ansonsten leuft das alles über den realtek hd treiber. oder meinst du wenn ich über ein kabel alle an den sub anschließe ?

Zuletzt bearbeitet:
Na wie du vom PC anschlusstechnisch ins Soundsystem gehst. Oder guck mal ins Manual, ggf. steht da auch bereits sowas drin. Dann musst du das zumindest nicht softwaretechnisch lösen, was eher schwierig wird.

Sorry xD hab nicht soviel plan von sound :/. ich hoffe der anhang hilft.

Anhänge

• sound settings.PNG
    sound settings.PNG
    336,2 KB · Aufrufe: 140
Zurück
Oben