5.1 Logitech System an Sony Tuner mit Bass

MeXx

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
175
Hallo.

Erstmal vorab, ich habe keine Ahnung von jeglichem Soundequipment und kenne mich in der Hifi Abteilung Null aus.

Mein Vorhaben:

Vorhanden ist ein Logitech X-540 5.1 System für den Rechner: ein Sony Tuner mit der Aufschrift "Digital Audio/Video Control Center - Digital Cinema Sound - Cinema Studio EX" und der passende Subwoofer von Sony.

Ich möchte, da mir der Bass vom Logitech System zu schwach ist, den Sony Subwoofer verwenden. An diesen kann ich aber nicht einfach die restlichen Boxen anschließen wie bei simplen Logitech Subwoofer, sondern muss warscheinlich über einen Tuner gehen (wie ich vermute). Dieser hat aber auch nur sämtliche Cinch?-Eingänge. Line In, Line Out blablabla...

Nun meine Frage:

Wie krieg ich das ganze hin? Ich möchte nur den Subwoofer tauschen. Ich weiß nicht so recht wie ich das Standartmäßige grüne Audio Kabel vom Rechner an den Tuner bekommen soll da alles nur über Cinch? läuft.

MfG
 
Finde gerade nichts zu dem Sony-Gerät. handelt es sich etwa um das Teil? Falls ja, dann geht es. Falls nicht, dann schau mal nach der genauen Modellnummer oder schieß evtl ein Foto von der Rückseite.

Für die Verbindung Klinke(grünes Kabel) zu Chinch gibt's Adapter.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht FAST genau so aus. Hat noch den ein oder anderen Knopf mehr. Also zu meinen 5.1 System:
Ich habe 3 normale Stecker wie man sie auch in den PC stecken kann. 1x Grün 1x Orange und 1x Schwarz.
Die Chinch Stecker am Bass verteilt das dann auf die einzelnen Boxen. Jede einzelne Box hat also einen Chinch Stecker. Wie verbinde ich das ganze und wozu nutze ich den Adapter?