5.1 Sound Problem beim Rampage Formula 4

piet90

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

seit gestern bin ioch stolzer Besitzer eines Rampage Formular 4, nachdem ich dann endlich rausgefunden hab das ich fürs bios update die Rom Datei umbenennen muss läuft auch alles soweit! :)
Einzig und allein der Sound macht mir noch ein paar Problem.
Und zwar folgendes:

Ich habe an meinen Rechner über Optical meine Logitech Z5500 angeschlossen.
Das hat auch bei meinen alten System (Maximus 2 Formula) super funktioniert, bei dem neuen System hab ich das Problem, das selbst nach der installation von allen nötigen Treibern, ich keinen 5.1 Sound rausbekomme.

Sprich wenn ich auf Wiedergabegeräte -> Realtek Digital Output (Optical) -> Eigenschaften und dann auf den Reiter "Erweitert" gehe kann ich nur Stereo auswählen.
Auch auf der SoundBlaster Console von Creativ Labs wird mir nur 2.1 angezeigt!

Kennt irgend jemand dieses Problem?

Nein ich benutze Windows 7 x64! Aber wenn ich z.B DTS oder Dolby Digital unter den Unterstützen Formaten einstelle kommt nicht aus allen Boxen Sound!

Ja auch schon probiert Boxen funktionieren alle mit Stereo X2!

Einzige vermutung, du hast evtl den Falschen Treiber installiert und desswegen mag er nicht. Hab jetzt leider kein W7 vor mir sonst würde ich nachsehen wo ich bei mir alles umstellen kann.
Wenn du es noch nicht gemacht haben solltest zieh dir den Soundtreiber direkt bei Asus und nicht bei Realtek. Und installiere diesen. Alten vorher deinstallieren. Und nach der installation windows update drüber laufen lassen...

Zurück
Oben