5.1 System Entscheidung für PC

Lars2P

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich komme am besten gleich zur sache...
Also ich möchte mir für meinen PC ein richtig Fettes 5.1 system zulegen. Es sollte wirklich richtig viel Bass haben also die Wände sollten Beben und meine Haare vibrieren :cool_alt:. Derzeit weiß ich nicht viel über solche systeme. Ich verwende sie zu fast 100% für Musik und Spiele auf meinem PC. Ich kenne mich nicht sehr gut in diesen Gebieten aus und weiß auch nich welche Soundkarte ich derzeit habe und welche ich dann brauche für das neue soundsystem. Wie gesagt es sollte ein 5.1 System sein und richtig VIEL Bass haben das ist mir am wichtigsten. Es sollte auch eine sehr gute Klangqualität haben. Ich würde ca. 200- 400€ ausgeben dabei sollte allerdings auch die soundkarte sein fals nötig. Also soundsystem+Soundkarte fals nötig. Wie gesagt einsatzgebiet sind PC Spiele und viel electronische Basshaltige Musik :p . Wäre schön wenn ihr mich beraten könntet und mir auch manche 5.1 Systeme empfiehlt.
Mfg Lars ;)

AW: 5.1 System Entscheidung für PC :(

Ich will dich ja nichrt enttäuschen, aber ein 5.1 System mit "richtig" viel Bass und dazu noch eine Soundkarte wirst du für 400 Euro nicht bekommen.

Also Soundkarte wird sicherlich onboard sein. System würde ich nen teufel nehmen habs mal bei nem kumpel gehört und das hatte schon ordentlich bass.

Teufel E400 oder E300
Für Electromusik sollte deine onboard karte reichen, für spiele auch. Was für ein mainbord hast du denn?

naja ich weiß ja nicht wie deine ansprüche sind aber wenn du was übertrieben basslastiges suchst würd ich mir einfach irgendein logitech 5.1 system kaufen
bei denen ist der bass meistens auch viel zu übertrieben im vergleich zum rest

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab das ASUS M4N68T-M Mainboard...

Zu FS_Julio: Die Logitech Z-5500 waren auch in meiner engeren auswahl aber ich bin mich nich ganz sicher. Einige sagen "Der Bass brummt komisch" "Die Z-5500 sind nicht zu empfehlen" Andere sagen das die Z-5500 sehr zu empfehlen sind und sich wirklich lohnen. Ich bin total verunsichert :(

Mhh wenn ich mir jetzt die Concept E 400 zulegen würde was müsste ich mir noch dazu kaufen? Mein Mainboard:ASUS M4N68T-M
Mfg

Lesen Du sollst meinen Beitrag, da genau das drin stehen... ;)

Oh sorry :D ehm ist es schwer so ne soundkarte einzu bauen? Will da nix kaputt machen und auskennen tu ich mich kein bisschen. Mein buget ist auch sehr streng also mehr wie 420€ kann ich nicht ausgeben.Und sind die Kabel für 20€ unbedingt notwendig? Ich könnte die boxen eigentlich auf einem Tisch unterbringen so weit stell ich die vom PC nicht weg.

...rein, raffen, raus ähh also aufmachen, einstecken, zumachen. Ist alles in den Handbüchern beschrieben.

OnBoard-Sound im BIOS deaktivieren.

Ohne Kabel wirst Du dann aber nicht viel hören! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei Teufel liegen nie Kabel bei.

Steht so auch im Lieferumfang... ;)

:s Ok ich speicher mir das mal und gucke ob ich das alles in mein buget reinquetsche. Danke für die empfehlung :D

Zurück
Oben