5.1 System ohne passenden DVD-Player anschließen?

Ph03n1x

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
425
hallo zusammen, auf der Suche nach einem DVD-Player habe ich letztes Wochenende etwas passendes gefunden und da der Käufer gleich noch ein 5.1 System abzugeben hatte, habe ich kurzerhand für schlappe 20€ zugeschlagen

die Lautsprecher stammen aus dem "Heimkino-System" Philips HTS 3154, wurden aber ohne passenden DVD-Player ersteigert, das dumme ist jetzt nur, dass die Drähtchen von den 5 Boxen bzw. dem Subwoofer nicht in meinen neuen DVD-Player, einen Philips DVP5980 passen :(

gibt es eine Möglichkeit die Speaker ohne zusätzliche Gerätschaften an den DVD-Player anzuschließen bzw. entsprechende Stecker anzulöten oder sowas in der Richtung?
 
Da Dein DVD-Spieler im Gegensatz zum DVD-Receiver, von dem das Lautsprecherset stammt, keine eingebauten Verstärker hat -> keine Chance!
 
*arrg* dann war das vermeintliche Schnäppchen wohl doch eher ein Griff ins Klo, dummerweise ist der DVD-Player offensichtlich allein nicht zu bekommen :(
 
wenn ich das Boxenset nutzen will brauche ich also zwingend einen Verstärker, da ich davon ausgehe, dass die Boxen vergleichsweise Leistungsschwach sind, wird es da wohl auch etwas günstiges tun - gibt es irgendwelche Empfehlungen im Low-Budget-Bereich oder sollte ich die Lautsprecher wieder verhökern? ...vielleicht krieg ich ja sogar noch mehr als ich bezahlt habe ;)
 
Meine ehrliche Meinung: verkaufe die Lautsprecher wieder. Dafür noch'n Receiver anzuschaffen ist rausgeworfenes Geld, entweder direkt ordentlich oder garnicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, ich danke dir

dann werde ich mal mein Glück versuchen, die Dinger wieder los zu werden^^
 
Schau einfach mal was Du dafür bekommst, wenn Du sie für'n 20er wieder los wirst ist doch ok.
 
du bräuchtest eine Decoderbox z.B. wie die von Teufel...damit könntest Du afaik die Boxen auch ohne AV Receiver betreiben ;)

ohne extra Hardware gehts leider nicht, manche DVD Player wie mein alter Xoro HSD400 haben solche Anschlüsse bereits integriert
 
IcecreammaN schrieb:
du bräuchtest eine Decoderbox z.B. wie die von Teufel...damit könntest Du afaik die Boxen auch ohne AV Receiver betreiben ;)
Nö. Wie der Name schon sagt ist die Decoderbox genau das - ein Decoder - und weder ein Receiver, noch ein Verstärker. Sie gibt ausschließlich vorverstärkte Signale aus, ohne Endstufe lässt sich auch damit kein Lautsprechersystem betreiben.
 
hififan schrieb:
Die LS wieder verhökern und was ordentliches holen. Wie fast immer: Wer billig kauft, kauft zweimal ;)
da hast du wohl leider Recht, ich hab mich von den positiven Amazon-Bewertungen blenden lassen und nicht daran gedacht, dass der Subwoofer keinen eingebauten Verstärker haben könnte

wo wir beim Thema "was ordentliches" sind, kann schon jemand etwas zu den neuen Teufel-Systemen sagen?
 
Zurück
Oben