5.1 System und Ferseher separat an PC anschliessen

FlyingDman

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
9
Guten Morgen liebe ComputerBaseler :D

Ich habe Fragen. Fragen die ich mit Google nicht beantworten konnte, weshalb ich jetz auf eure Hilfe zähle!

Ich habe für meinen Pc ein 5.1 System von Teufel (Concept E). Da ich die Boxen aber Grundsätzlich nur für Musik und Filme Benutze würde ich gerne einen Fernseher an den Pc anschliessen.

Nun weiss ich aber aus eigener Erfahrung dass man beim TV per HDMI Kabel einen ziemmlich grossen input lag hat. Meine Boxen hängen jedoch auch separat am PC.
Würde das nun bedeuten, dass wenn ich einen Film von PC auf TV übertrage, der Sound nicht synchron zum Bild wäre?
Und wenn Ja, wie kann ich das am besten umgehen ohne die Boxen direkt an den TV anzuschliessen? Und wenn wir schon dabei sind, könnte mir jemand eine Empfehlung zum TV machen? Wie gesagt , er würde nur als "Monitor" benutzt werden.

Liebe Grüsse

FlyingDman
 
Samsungs J-Serie hat einen geringen Input-Lag.

Aber ich denke, dass du 20,30 oder 40ms Versatz gar nicht bemerken wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, so wenig. Hatte mal ein älteren Phillips (aus 2008) per HDMI zusätzlich zum Monitor dran. Da hatte ich mindesten 500ms wenn nicht sogar etwas mehr!

Könnte aber durchaus auch am überlangen HDMI Kabel gelegen haben, 14 m :freak:

Dann sollte das ohne probs funktionieren.

Dankeschön.
 
@Darkscream
Hast natürlich recht :D


Hab noch eine kleine Planänderung vor. Ich habe das Concept E von Teufel. Am sub befinden sich viele verschiedene anschlüsse. Ich will zum Fernseher und TV nun auch noch ne Konsole dazuschalten. Denkt ihr ich kann ohne AV-Receiver den Tv mit Konsole per Optischem Kabel an die Boxen hängen und den PC per Cinch-Klinken Adapter an die Soundkarte des pcs.

Zusammengefasst: Kann ich verschiedene Geräte and die verschiedenen Anschlüsse synchron benutzen?

Oder brauche ich einen AV Receiver bzw den Decoder 3 von Teufel selbst.
 
Zurück
Oben