5.1 Video DVD in 5.1 Audio DVD umwandeln

Yo Mr. White

Lieutenant
Hi,

ich habe mir die Armin van Buuren 5.1 Video DVD geholt. Jetzt möchte ich diesen Sound auch in meinem Auto abspielen. Mein Auto kann aber nur 5.1 Audio DVDs lesen. Kann ich eine 5.1 Video DVD in eine 5.1 Audio DVD umwandeln/rippen?

Es gibt ja jede Menge Programme die mir das als MP3 rippen können, aber ich hab noch keins gefunden das auch 5.1 Audio DVD kann.

Weiß einer Rat?

Hi,

ich würde hier mal mit "nichtwissen" erstmal bezweifeln, dass dein Autoradio nur DVD-Audio (also mit *.AOB-Dateien im Verzeichnis AUDIO_TS) abspielen kann.
Das solltest du zweifelsfrei feststellen.

Eine DVD-Audio kann nur in LPCM oder MLP kodiert sein.

Authoring-Systeme zur Herstellung von DVD-Audio gibt es von www.sonic.com , www.cube-tec.com , www.steinberg.de und www.discwelder.com

Ein Brenner sowie eine Brennsoftware für DVD-Audio dürfte auch sau teuer sein.

Zu deinem "5.1 DVD-Video" (ja, die nennt sich DVD-Video und nicht Video-DVD) kann ich nichts sagen, weil du noch nicht einmal schreibst, in welchem Format diese vorhanden ist.

Hi,

Danke für deine Antwort.

Mein MMI 3G kann wohl DD und DTS. Ob als DVD oder CD weiß ich leider nicht.
Meine DVD-Video(danke für die Aufklärung) liegt laut Amazon in folgendem Format vor
Produktinformation
Darsteller: Armin van Buuren
Format: Dolby, PAL, Surround Sound
Sprache: Englisch (Dolby Digital 5.1)

Beim rippen der DVD zeigte mir der Ripper ein Audioformat PCM an.

Also was ich möchte ist den 5.1 Sound der DVD-Video auf meinem MMI hören :D
Ergänzung ()

Hat sich erledigt. Auf Nachfrage bei Audi kann mein Soundsystem zwar 5.1 aber mein DVD-Laufwerk nicht. :freak: sehr sinnvoll.

Hi,

dann verstehe ich aber nicht, wieso das bei anderen läuft ...

Habe mal ein Video von der DVD Wiedergabe meiner LIVE AID Dvd gemacht. Nur in kleiner Qualität, aber ich glaube man kann sehen, dass die Wiedergabequalltät des MMI einfach super ist. Die DVD läuft auch während der Fahrt weiter und das Bild schaltet bei Stillstand wieder ein...Quelle

Und dann gibt es ja noch die Freischaltung der TV / DVD - Videoquelle des Audi Multimedia-Systems MMI 3G während der Fahrt

Deswegen

Zitat:

MMI Radio plus

integriertes Bedienkonzept, bestehend aus MMI-Terminal (Bedieneinheit) und MMI-Display (6,5-Zoll-Farbdisplay in Armaturentafel), zusätzliche Anzeige im Instrumenteneinsatz, Grundpersonalisierung von Fahrzeugfunktionen, integrierte Radioanlage mit Phasendiversity für optimalen Empfang, Single-CD-Laufwerk, zwei SD-Kartenleser, DSPSoundsystem und TP-Memo (automatische Speicherung von Verkehrsnachrichten). SD-Kartenleser und Single-CDLaufwerk unterstützen MP3 und WMA.

Zitat:

MMI® Navigation

inklusive Navigationsdaten (DVD), 6,5-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung und zahlreichen detaillierten Anzeigemöglichkeiten, Sprachbedienung (Zieleingabe über Buchstabieren), dynamische Zielführung (soweit verfügbar), MP3- und WMA-fähiges DVD-Laufwerk für Navigationsdaten (DVD), zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay, zwei SD/HC-Kartenleser (für bis zu 32 GB). (Nur in Verbindung mit Multifunktions-Lederlenkrad bestellbar)

Zitat:

MMI® Navigation plus

inklusive Navigationsdaten (Festplatte), hochauflösendes 7-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung, Sprachdialogsystem (Zieleingabe über Ganzworteingabe), Wahl aus drei Alternativrouten, Kartendarstellung mit Topographie-Karteneinfärbung, Anzeige von Sehenswürdigkeiten und Stadtmodellen in 3D, Scrollen entlang der Route, Manövrieren in der Karte mit Joystick im Steuerungsknopf, Routeninformation in Splitscreen-Darstellung, (Manöverpunkte, Points of Interest an Autobahnen, TMC auf Route), Kreuzungsdetailkarte und Spurempfehlung, dynamische Zielführung (soweit verfügbar). Zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay. Radio mit Doppeltuner, Phasendiversity, Festplatte auch als Speicher für Musik nutzbar (10 GB), MP3-, WMA- und AAC-fähiges DVD-Laufwerk (auch nutzbar für Musik- und Video-DVDs), zwei SD/HC-Kartenleser (für bis zu 32 GB). (Nur in Verbindung mit Multifunktions-Lederlenkrad bestellbar)

und ich hab "nur" MMI Navigation

Zurück
Oben