5.1 von creative stereo betreiben

Henner

Cadet 3rd Year
Hallo!
Hier spricht ein absolut verzweifelter Neuling, der leider auch nichtmal weiß, ob der Threadtitel richtig gewählt ist.
Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein 5.1 System von Creative. Im Betrieb an meinem Laptop (asus, realtek soundkarte) kommt der Sound (z.b bei musik mit winamp/wmp) nur aus den vorderen Beiden Boxen und aus dem Subwoofer. Dass ich mit meiner Soundkarte kein 5.1 raushole, das ist mir völlig klar. Ich würde es aber gerne so einrichten, dass aus allen 4 Boxen das gleiche kommt - das müsste doch gehen oder? Gibt es dafür ein Tool oder so, mit dem ich das ewirken kann? Oder hat irgendjemand einen anderen Vorschlag für mich, mit dem ich zumindest alle 4 Boxen in Kraft setzen kann ?

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.
henner

Hat das System keinen Stereo-Eingang?
Mein NoName-System hat das zumindest, und es läuft auf meinem Hauptrechner 5.1 und auf meinem Zweitrechner in Stereo.
Wenn ich es am Zweitrechner betreibe, tritt genau das ein, was du möchtest:
Alle Boxen liefern Sound, hinten und vorne kommt das gleiche.
Hast ja nichts sehr spezifisches geschrieben....
Welches System ist es denn genau?

Zuletzt bearbeitet:
ne das hat so drei anschlüsse
schwarz orange und grün
eigtl hab ich nur den grünen im einsatz

creative inspire t5900

Ich habe mich ma schlau gemacht...
Im Handbuch steht, dass du den AUX-Eingang direkt unter den drei Anschlüssen, die du gerade beschrieben hast, benutzen musst bzw die Box, die man da anschliesen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch einfach einen 1 auf 2 Klinkenzwischenstecker nehmen und Vorne und Hinten zusammenlegen. dadurch hast das gleiche.

5.1 hat 3 Anschlüsse:

1 für Sub und Mitte
1 für Vorne Links / Rechts
1 für Hinten Links / Rechts

Da du nur 2 Benutzt werden die Hinteren nicht angesprochen. Du muss auch im Driver 5.1 einstellen damit der Aux zum Ausgang Hinten wird.

hab zusammengelegt
reicht für meine zwecke
besten dank!

Zurück
Oben