5,25" Card Reader - Empfehlung?

flush_cache

Cadet 4th Year
Hallo allerseits,

ich suche einen 5,25" Card Reader für CF- und SD-Karten...was vernünftiges habe ich beim Stöbern bis jetzt nicht gefunden, oder aber die Fotos bei den Händlern geben nichts her... kann mir jemand so etwas empfehlen? Und gibt es sowas vielleicht sogar mit USB3 (an den internen Port)?

Und falls ich im falschen Unterforum gelandet bin, sorry, ich wußte nicht, wo ich sonst fragen sollte :confused_alt:

Prisoner.o.Time schrieb:
RaidSonic Icy Box IB-801-B Cardreader

Diesen hab ich und er Funktioniert. Noch Fragen? Der Vorteil bei diesem ist halt du kannst ihn schnell mal auswerfen und per usb an einem Laptop oder 2. Rechner anschließen...

OK..obwohl der irgendwie etwas zerklüftet aussieht - ich weiß, ich verlange wahrscheinlich etwas viel, aber ich hätte gerne einen, der sich geschmeidig in ein Corsair Obsidian 650D einfügt. Ich fürchte aber, die Auswahl wird da gering sein. Trotzdem, immerhin schon mal eine Option, danke!

Prisoner.o.Time schrieb:
Gut wie sieht es mit dieser Alternative aus?

Digitus DA-70335B 54in1 Cardreader

Hab mittlerweilen mehrere Produkte von Digitus und empfehle diese sehr gerne weiter. (u. a. PCIe 4x Sata Karte, Wlan Karte, Docking Station)

...der sieht doch ganz gut aus, könnte man machen, oder? Und was USB3 angeht, wenn's nix gibt, gibt's nix, auch kein Beinbruch ;)

Kartenlesegeräte sind in der Regel immer 3,5". Einzig Multifunktionspanels sind in 5,25. Da muss sich der TE selbst entscheiden was er lieber will. Ein schlichtes Kartenlesegerät für 3,5" oder ein Multifunktionspanel wo er diverse andere Anschlüsse hat die meist nicht benötigt werden und auch eher hässlich sind, dafür in einen 5,25" Schacht passen...

Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
@flush_cache: also so schwer war es jetzt nicht deinen threadtitel in eine suchmaske zu kopieren :D
"
...Zeit, daß ich ins Bett gehe... ;)

Prisoner.o.Time schrieb:
Kartenlesegeräte sind in der Regel immer 3,5". Einzig Multifunktionspanels sind in 5,25. Da muss sich der TE selbst entscheiden was er lieber will. Ein reines Kartenlesegerät für 3,5" oder ein Multifunktionspanel wo er diverse andere Anschlüsse hat die meist nicht benötigt werden und auch eher hässlich sind, dafür in einen 5,25" Schacht passen...
Genau da liegt der Hase im Pfeffer (und mein eigentlicher Grund, hier nach einer Empfehlung zu fragen): die 3,5er passen (ohne Adapter) nicht in meinen 5,25"-Slot, und die 5,25 sehen im Großen und ganzen eher grauslig aus (und ich brauche tatsächlich nur CF und SD, und keine 15 weiteren USB-Ports). Naja, Marktlücke... :o
Danke für Eure Tipps!

wieso nimmste nich ne externe usb variante?
z.b. sowas hier http://gh.de/a534914.html

da haste dann nich das prob das das nett auszuschauende case optische einbußen erleiden muss^^

LeXeL schrieb:
wieso nimmste nich ne externe usb variante?
z.b. sowas hier http://gh.de/a534914.html

da haste dann nich das prob das das nett auszuschauende case optische einbußen erleiden muss^^

So eines habe ich, aber es liegt dann so rum, Kabel hängt in der Gegend, und ich finde es nicht optimal.

cartridge_case schrieb:
warum nimmste nich ein 3,5er mit nem slotblendenadapter fürs gehäuse? ssieht insgesamt sicher schicker aus und du hast keinen schnickschnack

Sieht aus, als wäre das die einzige praktikable Lösung...Du hast wahrscheinlich Recht.

Zurück
Oben