5,25 Zoll auf SlimLine ODD Rahmen mit Cardreader

Elma

Newbie
Hallo.

Ich suche folgendes:

Einen Einbaurahmen um ein SlimLine ODD (DVD/BR) in einen 5,25 Zoll Schacht einzubauen, mit Multi-Card Reader (Minimum SD Slot)

Gibts sowas?

Hintergrund: Ich habe einen HTPC / TV Server gebaut und würde gerne ein SlimLine BlueRay Laufwerk (Notebook-Laufwerk) und einen SD Card Reader einbauen, es gibt aber nur einen 5,25 Zoll Schacht.

Ich möchte aber ungerne einen externen Cardreader, da dies optisch nicht gefällt (Wieder ein zusätzliches Teil und Kabel)

LG Elma

Es gibt einige EXTERNE Laufwerke
und noch viiiiel mehr EXTERNE Cardreader

PS: ich meine mich zu erinnern, daß es mal ein LW gab mit integrieten Cardreader

Hallo.

Ich besitze sogar ein externes BluRay Laufwerk und einen externen Multi Card Reader.

Das sind aber wieder externe Geräte und widerspricht dem Ziel "Kompakt und alles in 1 Gehäuse"

Derzeit ist ein normales 5,25 Zoll BluRay LW eingebaut, aber ich habe keinen CardReader.

Und der Cardreader wäre gerade zum Anschauen von Filmen direkt von der SD Karte der Kamera ganz praktisch.

Nun suche ich also einen Einbaurahmen, der es ermöglicht, auf dem einen vorhandenen 5,25 Zoll Ausschnitt ein Slim Line BluRay LW und einen Cardreader einzubauen. Oder einen SlimLine Adapter oder Bluray Laufwerk welches vielleicht auch schon einen SD Reader beinhaltet.

LG Elma

Die SD sollte dein Fernseher direkt lesen/abspielen können

Falls nicht: verstecke den Cardreader hinterm Fernseher ;)

Ja, theoretisch kann der Fernseher das zwar, aber es soll trotzdem über den Rechner laufen, da man dann in einem Rutsch auch gleich das kopieren und bearbeiten machen kann.

Ich hab das Gehäuse "SilverStone GD05".

Das Gehäuse war leider das einzigste, was von der Form + Größe her in die AV "Fächer" der Schrankwand passt, und von der Optik her in Frage kam.
Und dennoch auch genügend Kühlleistung für den Betrieb eines i7 und einer Gaming-Grafikkarte bietet sowie genügend Festplatten aufnehmen, um PVR und Gaming-PC in einem Gerät zu realisieren.
(Derzeit ist ein I7 + GTX970, 1 SSD, 1 SHDD und 2 Stück HDD installiert)

Leider hat der Hersteller bei dem Gehäuse keinen 3,5 Zoll Ausschnitt vorgesehen, obwohl es vom Platz her noch gepasst hätte.

Falls ich nichts finde, muss ich wohl oder übel den externen Cardreader "irgendwo" versteckt anbringen, z.B. wie von dir vorgeschlagen, hinter dem TV.

LG Elma
Ergänzung ()

@nitewing
Danke, genau sowas hab ich gesucht.

Ich weiß, ich kenn die Probleme bei HTPCs... :) und letztendlich ist die Optik doch SEHR wichtig. ich hatte ein Silverstone LC16M in schwarz. Das passte perfekt zur Hifi Anlage...

Zurück
Oben