5 Ghz und 6 Ghz Mobile Hotspot funktioniert auf dem Galaxy Z Fold5 nicht

micha221

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
36
Hallo zusammen,

Mir ist ein ziemlich nerviges Problem aufgefallen.

Bisher bot Samsung bei Mobile Tethering die Möglichkeit an, zwischen Tethering über 2,4 GHz oder 5 GHz zu wählen. Bei meinem Samsung S23 Ultra (mit OneUI 6.1) bietet das Gerät bei der Option über 6 GHz nur „6 GHz bevorzugen, wenn möglich“.

Das Problem ist, dass jedes Mal bei der Herstellung einer Verbindung durch mit einem mit 5 oder 6 GHz kompatiblem Gerät zu dem Hotspot, die Verbindung zu meinem Telefon-Hotspot wird nur über 2,4 GHz hergestellt.

Wie kann ich wie bisher eine ausschließliche 5 oder 6 GHz Konnektivität erzwingen? Gibt es eine mögliche Lösung?

Vielen Dank!
 
Komisch, ich habe zwar ein Flip 5, aber das zeigt mir die App an

Screenshot_20240601_090052_Settings.jpgScreenshot_20240601_090110_Settings.jpg

Was genau stört dich an 2,4 GHz?
 
Seid froh, wenn ihr auf 6E funken könnt, hier aufm Pixel 6 hat Google den Switch mit dem April- oder Mai-Patch entfernt. Und vorher gings auch nicht, also nicht im reinen 6Ghz Betrieb.

Tip, falls in dem Fold was mit Kompatibilitätsmodus bei Hotspot steht, mach das mal aus. Das wäre nämlich das "Downgrade" auf 2,4Ghz, damit ältere Clients eben kompatibel sind und sich mit dir verbinden können.
 
habe es heute wieder getestet und siehe da, es funktioniert auf einmal?

Wird mit 5Ghz und 1201 Mbps verbunden? Vielleicht gab es Updates bei Samsung oder Windows?
 
Zurück
Oben