5 Jahre Seagate Garantie? - hier bitte testen!

wop

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.555
Die neue 5 Jahre Seagate Garantie
wirft einige Fragen auf. Um zu testen was da hinter steckt, bitte auf folgender Seite Testen. Die Serial number und die Model number stehen auch auf der Rechnung, sodaß man seine Platte nicht extra ausbauen muß.

http://support.seagate.com/customer/warranty_validation.jsp

Anschließend bitte hier ein kurzes Post, wies mit der Garantiedauer der eigenen Platte/n aussieht.

Interessant sind haupsächlich neuere Platten, die 5 Jahre Seagate Garantie haben sollen.

Danke
wop
bored.gif
 
Es gibt hier im Forum einen Bericht eines Users und vor allem Statements seitens Seagate, die an dem 5-Jahre Garantie-Versprechen zweifeln lassen. Um nun herauszufinden ob das Problem vielleicht nur beim Händler lag oder doch bei Seagate liegt, wäre eine Teilnahme an der Umfrage hilfreich.

Die älteren 3-Jahre Garantie Platten sind für die Umfrage nicht interessant.

wop
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

meine Seagte ST3200822A 200 GB gekauft vor 1 Monat bei Vobis (war im Angebot) hat lt. der Page 5 Jahre Garantie bis 23.08.2009!

Gruß bbforce
 
Habe meine ST3200822A 200GB vor ca. einem Monat bei Mindfactory gekauft.
Laut Seagate Page 5 Jahre Garantie (Expiration 17-Aug-2009)

@Blutschlumpf

Btw: Das Prob mit den E-Mails (siehe deinen Thread) von Mindfactory habe ich auch - es kommt einfach keine an (Tiscali)


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt)
Moin,
ich habe hier mal nen komisches Problem, ich habe bei Mindfactory eine "80GB Seagate ST380011A Barr.7200.7" bestellt. Als ich sie dann vor 2 Tagen da war, habe ich mal aus Spaß wegen der Garantie geguckt und musste feststellen, das es sich nur um eine OEM Produkt handelt :(.

Ich habe daraufhin bei Mindfactory angerufen, doch hatten die keinen Plan am Telefon und es wurde mir durch die Blume gesagt, dass die wohl zu billig für ne Herrstellergarantie wäre...

Aber wenn man sich die Artikelbeschreibung durchließt (htttp://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0008495) steht da nix von OEM und ich habe auchnoch 57,58 € bezahlt, somit ist es bei weitem nicht die billigste Platte mit 80 GB, die Mindfactory im Angebot hat...

Ist das jetzt normal bei Mindfactory Platten ohne Herstellergarantie zu verkaufen?
Ich erwarte für morgen noch ne Seagate mit 160 GB von denen...

Cane
 
Zuletzt bearbeitet:
@CaneTLOTW
ja Du bist nicht der einzige, der sich über MF wundert.
https://www.computerbase.de/forum/threads/aufgepasst-beim-festplattenkauf-bei-mindfactory.85341/ , dort wurde auch - nach massiven Druck seitens des Users, und Einschalten von Seagate - MF als Übeltäter identifiziert.

Das Anrufen beim MF-Support kann man sich sparen, das berichten Viele und ich habs selbst auch schon erlebt.

Schick die Platten - wenn sie keine Herstellergarantie haben - ungeöffnet zurück.
Ich hatte kürzlich eine 2,5 “ Seagate zum Testen von Mix, da sind voll 5 Jahre Seagate Garantie drauf.

Außerdem sollte man mal überlegen wie man MF das Handwerk legen kann.

wop
 
jo, die ganzen Beiträge über Mindfactory habe ich hier heute Nacht auchnoch gelesen... ist eigendlich schade, hab da in den letzten 2,5 Jahren nurnoch bestellt...
will lieber net wissen wieviel Geld ich bei denen gelassen habe ;)

Naja, ich werde mal versuchen da nachher telefonisch was zu machen... Angeblich weiß MF ja net, was sie da tuen *g.
Komisch, dass sie dann einen Monat später immernoch OEM Platten ungekennzeichnet verkaufen!

Echt eine traurige Situation...


Cane


EDIT:

So, das hat sich soweit geklärt MF bzw. deren Zulieferanten übernehmen die 5 jahre Garantie... bekomme das auch nochmal schriftlich.
Ich werde also weiterhin ein glücklicher MF-Kunde sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich hab mir heute eine 80er gakauft (St380011A) auf den Händler verlassen und "Glück" gehabt ;)
--> Garantie bis 13. August 2009 das sollte langen... :rolleyes:
cu
 
Zurück
Oben