ich.weiß.nix.
Newbie
Moin zusammen,
ich hab einen PC von 2017/2018 den ich jetzt gerne aufrüsten möchte.
BaseBoard-Produkt MSI Z370 PC PRO (MS-7B49)
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz, 3192 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)
Grafikkarte Nvidia gforce gtx 1080
750 Watt teil
2 x 8 GB Ram
4k nutze ich bis her... aber ist mir eigentlich wumpe. hab da eh keine ahnung. ich will nur keine super nintendo grafik haben^^
Hauptsächlich will ich zocken und videos bearbeiten.
preis: k.a.
Was ich gern hätte: Rtx 4070 ti
kompatibles motherboard und vernünftigen prozessor.
32/64 GB Ram sollten schon sein^^
was ich habe: verbeultes gehäuse, 2 ausgefallene lüfter und ein 750 watt netz teil
überlegung: ich wollte erst mein motherboard auf 32 gb Ram aufrüsten und dann mit der 3080 ti versehen aber ich hab bei amazon gesehen das die übelst teuer ist für ihr alter.
Problem: Jetzt würde ich mir gern die o.g. 4070 ti zulegen aber mein motherboard ist zu alt dafür. welche brauche ich? und was muss ich noch tauschen? ich hab da wirklich null ahnung in der materie.
besten dank für eure hilfe!
ich hab einen PC von 2017/2018 den ich jetzt gerne aufrüsten möchte.
BaseBoard-Produkt MSI Z370 PC PRO (MS-7B49)
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz, 3192 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)
Grafikkarte Nvidia gforce gtx 1080
750 Watt teil
2 x 8 GB Ram
4k nutze ich bis her... aber ist mir eigentlich wumpe. hab da eh keine ahnung. ich will nur keine super nintendo grafik haben^^
Hauptsächlich will ich zocken und videos bearbeiten.
preis: k.a.
Was ich gern hätte: Rtx 4070 ti
kompatibles motherboard und vernünftigen prozessor.
32/64 GB Ram sollten schon sein^^
was ich habe: verbeultes gehäuse, 2 ausgefallene lüfter und ein 750 watt netz teil
überlegung: ich wollte erst mein motherboard auf 32 gb Ram aufrüsten und dann mit der 3080 ti versehen aber ich hab bei amazon gesehen das die übelst teuer ist für ihr alter.
Problem: Jetzt würde ich mir gern die o.g. 4070 ti zulegen aber mein motherboard ist zu alt dafür. welche brauche ich? und was muss ich noch tauschen? ich hab da wirklich null ahnung in der materie.
besten dank für eure hilfe!