5 Minuten Neuer USB-Sticks kann man nicht umbenennen

• Ersteller Ersteller Alex Große
  • Erstellt am Erstellt am
A

Alex Große

Gast
Hallo Leute heute ist mir das Glück echt Hold, zuerst haue ich eine schraube in meinen zeige Finger und jetzt das nächste Problem ich habe mir mehrere neue USB-Sticks gestern bei Media Markt gekauft und wenn ich die anschließe funktioniert zwar alles außer das umbenennen funktioniert nicht bzw. kann ich zwar umbenennen aber hat so wie es aussieht keine Auswirkung in denn Eigenschaften > Allgemein steht zwar Musik auch in denn Titel der Eigenschaft jedoch nicht am Computer bzw. Arbeitsplatz da steht nur USB-Laufwerk, an was kann das liegen? Es handelt sich um Toshiba 32 GB USB-Sticks. Mich stört das da ich einen gerne für Musik nutzen will und einen für Dokumente und einen für Download usw.. und einen mit Linux :-) Wie gesagt sind ganz neue erst vor 5 Minuten ausgepackt da ich gestern Abend nicht mehr dazu gekommen bin, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen :-)
Habe ein 8 Core PC mit 24GB RAM und eine GTX 960 wenn das wichtig sein sollte glaube ich ehr nicht.

Screenshot (16).jpg

Mache aus dem USB-Stick über die Datenträgerverwaltung ein LW mit Namen+Buchstaben ...

Wenn alles nichts hilft, dann erstelle eine "Autorun.inf" auf den Sticks und konfiguriere sie entsprechend. Anleitungen dafür sollte Google genug liefern. Damit lässt sich auch der angezeigte Name ändern, sowie verschiedene andere Dinge anpassen, z.B. kannst du auch ein eigenes Laufwerkssymbol festlegen.

Wollte eigentlich helfen, aber der Text ist so unlesbar, da ohne Punkt, Komma oder Absatz geschrieben, dass mir die Lust vergangen ist.

Hast du einfach Rechtsklick Umbenennen gemacht oder bei der Formatierung die Volumenbezeichnung geändert?

mr hyde schrieb:
Wollte eigentlich helfen, aber der Text ist so unlesbar, da ohne Punkt, Komma oder Absatz geschrieben, dass mir die Lust vergangen ist.

Das ist auch nur eine Faule Ausrede oder meinst du nicht?
Ergänzung ()

Also ich habe natürlich zuerst umbenennen mit dem Rechtsklick durchgeführt und anschließend mit der umbenennen bei der Schnellen Formatierung und als ich denn Stick normal Formatierte ging es komischerweise.

Zurück
Oben