5 Monitore, kleinere Probleme

Metallica917

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe seit gestern 5 Monitore an meinen PC angeschlossen. Mein Hauptmonitor an HDMI, zwei Bildschirme links und rechts davon per DVI an meine Grafikkarte. Der vierte Monitor ist per Adapter Displayport -> VGA ebenfalls an der Grafikkarte dran und dient zum Filmeschauen im Bett. der fünfte Monitor dient als "Überwachungsmonitor" und ist an der Onboard Grafikkarte über DVI angeschlossen.

Nun habe ich folgende Probleme: Bei den Displayeinstellungen in Windows wird mein eigentlich vierter Bildschirm als Nr. 1 eingestuft. Dies hat die Folge, dass nur auf diesem Monitor der Bootscreen angeht (obwohl ich eigentlich keinen direkten Blick darauf habe). Auch, wenn ich ins Bios möchte, läuft dieses nur auf diesem Gerät.

Die zweite Problematik lautet wie folgt: mein eigentlicher Hauptmonitor geht nach dem PC start nicht mehr von selber an. Erst nachdem ich auf die "Signal suchen" Taste drücke, findet es ein Bild.

Als ich nur drei Bildschirme installiert gehabt habe, kam der Bootscreen auf die beiden äußeren, der mittlere Hauptbildschirm ging auch automatisch an.

Hätte evtl. jemand eine passende Lösung, evtl. wie man die Reihenfolge der Monitore ändern kann? Als Grafikkartensoftware habe ich AMD Readon Settings.

Weitere Specs:
ASUS P8H67-M, Sockel 1155
CPU Info Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10GHz
Memory (RAM) 12GB
4096MB Gigabyte Radeon R9 380X Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI / 1xHDMI / 1xDisplayPort (Retail)
550 Watt be quiet! System Power B8 Non-Modular 80+
Windows 10

Vielen Dank

Metallica917

Der DP Ausgang ist der erste Ausgang der Grafikkarte. Das ist im Bios bzw auf der Karte selbst so festgelegt. Ich weiß nicht ob sich sowas ändern lässt.

Du könntest deinen Hauptbildschirm an den DP-Ausgang hängen und die anderen dann neu auf die Anschlüsse verteilen. Neue Kabel oder Adapter sind dann leider nötig.

Tja...das BIOS reagiert leider nicht genauso wie Windows beim Verteilen der Bildschirme. Das habe ich auch schon bei mir gehabt. Du musst ausprobieren, würde ich sagen.

mrs.johansson schrieb:
Tja...das BIOS reagiert leider nicht genauso wie Windows beim Verteilen der Bildschirme. Das habe ich auch schon bei mir gehabt. Du musst ausprobieren, würde ich sagen.

Ich schätze mal im Bios kann man das auch nicht einstellen, habe mal kurz reingeschaut, selbst nichts gefunden.

Du könntest deinen Hauptbildschirm an den DP-Ausgang hängen und die anderen dann neu auf die Anschlüsse verteilen. Neue Kabel oder Adapter sind dann leider nötig.

Ja das wäre eine mögliche Lösung aber habe eben gestern einen DP -> VGA adapter erhalten :( mal schauen wie es mit Rückversand aussieht

Zurück
Oben