5" Smartphone für 300€

kravalp

Lieutenant
Hallo,
ich suche ein neues Smartphone, Kostenpunkt um ca 300€.
Displaygröße 5", keine Extrainstallationen o.ä. (wie bei manchen chinesischen wenn ich das richtig gelesen habe).
Das Gehäuse wenn möglich aus Metall sein, ist aber nicht zwingend.
Kann mir da jemand helfen? Bin etwas verloren mit den ganzen chinesischen Smartphones, danke.

Es gibt das bq Aquaris X5 für mittlerweile sogar unter 200 EUR.
5", Rahmen aus Metall, nichts extravagantes, aber dafür 5 Jahre Garantie. Und bq verspricht ein Update auf das kommende Android N (sowie auf das kommende Cyanogen OS).

Vielleicht ein P9 Lite?
Oder ein Wileyfox Swift, solange du keine Congstar-SIM-Karte hast. Letzteres hat auch offizielle Cyanogenmod-Unterstützung, solltest du also eine Weile Freude mit haben.
(Besitze aber keins von denen und hatte sie auch noch nie in der Hand.)

Danke dür die Antworten, habe mich nochmal umgesehen.
Denke es wird eins der folgenden 3: Huawei Honor 7, P8 oder P9 lite. Prinzipiell tendiere ich eher zu einem der ersten beiden wegen des Metallgehäuses. Gibts sonst wesentliche Unterschiede zwischen den Geräten bzw. Argumente ein bestimmtes zu nehmen?

Naja beim Honor 7 und Huawei P9 Lite ganz klar der hervorragende Fingerabdruck-Sensor, den möchte ich an meinem Honor 5x nicht mehr missen.

Ausserdem bekommt man ja derzeit durch eine Cashback Aktion das Honor 7 um 50 Euro reduziert für dann 249 Euro.

So, habe mir jetzt im Geschäft mal alle angeschaut und fand von der haptik nur das HTC a9 akzeptabel.
Wollte eigentlich kein HTC aber naja. Eine Frage noch:
Habe aktuell ein HTC m7 welches mir zu langsam geworden ist, ist das a9 denn schneller? Hat ja genauso viel RAM wie das m7.

Schaust du hier: Link

Das HTC A9 ist eigentlich ganz schick und hat Amoled. Was du allerdings beachten solltest ist der recht dürftige Akku mit 2150 mAh, das ist 150 weniger als bei deinem M7. Das Amoled Display ist zwar Strom sparend bei entsprechend dunklen Hintergründen aber der Akku wäre mir zu klein.

Ich würde das P8 oder P9 lite nehmen, da beide einen besseren Akku, schnelleren Prozessor und 3gb statt 2gb RAM haben.

E1nweg schrieb:
Ich würde das P8 oder P9 lite nehmen, da beide einen besseren Akku, schnelleren Prozessor und 3gb statt 2gb RAM haben.
Genau die beiden wären eine bessere Alternative, oder vielleicht ein Honor 7 sowie das neue Honor 5c.

Zurück
Oben