5 Tages Kurzzeitkennzeichen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo. Ich brauche ein Kurzeitkennzeichen für mein neu erworbenes Auto.

Woher kriege ich solch ein Kennzeichen Günstig ? Wohne im Kreis Oranienburg, was muss ich beachten ? Darf ich das Fahrzeug selber fahren ? Hab ja nur den B17 Führerschein, also begleitetes fahren ? Wie lange dauert sowas, also mit der Beantragung ? Was kostet es ? Und vorallem wie mach ich das ?

Vielen Dank falls mir jemand helfen kann...

Musst du zu deiner KFZ-Zulassungsstelle gehen und dort beantragen..

Und es relativ teuer. Musst Du Dir Kennzeichen für pressen lassen, Gebühr beim Strassenverkehsramt, Versicherungsprämie usw.

Warum brauchst Du eines für 5 Tage?

Die roten Kennzeichen von früher, die gibts ja nicht mehr für jedermann. Vielleicht kennst Du eine Werkstadt, die solche roten Kennzeichen noch hat, welches Du für wenig Geld leihen könntest.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar .... :freak:

Nein leider geht das nicht, hätte n Händler aber der möchte das nicht machen, die Kurzzeitkennzeichen Geschichte ist leider die einzige möglickeit.. :(

Wann willst du ihn anmelden?
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Vielleicht kennst Du eine Werkstadt, die solche roten Kennzeichen noch hat, welches Du für wenig Geld leihen könntest.

Ich kenne niemand der so etwas noch macht. Erst recht nicht an einen 17 Jährigen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Dann leibt einfach nur das Strassenverkehrsamt. Was sonst.

Gut 100€ wird das kosten. Warum im März anmelden und heute schon kaufen? Und warum 5 Tage für eine Überführung?

OK,
du brauchst ja eine Versicherung für das Kurzzeitkennzeichen, die musst du fragen ob das geht.
Ich persönlich habe da meine Zweifel, aber frag nach.

Ansonsten soll er der machen der auch für dich als Begleiter eingetragen ist (Mutter, Vater oder so)
Dann darfst du evtl. trotzdem nicht fahren aber was solls, im März dann.
So ist das halt wenn man sich schon etwas kauft bevor man es nutzten kann/will :D;)

Wie übliche bei dir: Frag' vor Threaderstellung bitte bei der zuständigen Stelle und nutz' endlich Suchmaschinen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben