SamSoNight
Commander
Mit 16000er Leitung lief WLAN bei mir mit Fullspeed. Ich habe diesen USB Adapter von Alfa Networks. In meinem Zimmer kommen jetzt so 20-25Mbit/s an. Am PC, der per LAN Kabel angeschlossen ist, kommen 53 an.
Jedenfalls wollte ich fragen, wie ich die 50.000 jetzt in meinem Zimmer nutzen will. Ich spiele auch gerne Online, deswegen sollten Pingprobleme nicht auftreten.
Möglichkeit 1: Besserer WLAN USB Stick. Ob das was bringt? Meiner ist ja "nur" bis 150Mbit ausgelegt
Möglichkeit 2: WLAN Repeater. Ob das mit dem Ping hinhaut?
Möglichkeit 3: DLAN. Habe ich mal probiert mit zwei Adaptersets, die beide Probleme hatten. Set 1 (MSI) hat nur 10Mbit übertragen, dafür stabil. Set 2 (TP-Link) hat 16Mbit übertragen (volle Leistung), war aber instabil und fiel oft aus.
Wohnsituation:
Modernes Mehrparteienhaus (Ende 90er)
Abstand zum WLAN Router: ca. 15m Luftlinie
Hindernisse: Ein Schrank, zwei Wände
Jedenfalls wollte ich fragen, wie ich die 50.000 jetzt in meinem Zimmer nutzen will. Ich spiele auch gerne Online, deswegen sollten Pingprobleme nicht auftreten.
Möglichkeit 1: Besserer WLAN USB Stick. Ob das was bringt? Meiner ist ja "nur" bis 150Mbit ausgelegt
Möglichkeit 2: WLAN Repeater. Ob das mit dem Ping hinhaut?
Möglichkeit 3: DLAN. Habe ich mal probiert mit zwei Adaptersets, die beide Probleme hatten. Set 1 (MSI) hat nur 10Mbit übertragen, dafür stabil. Set 2 (TP-Link) hat 16Mbit übertragen (volle Leistung), war aber instabil und fiel oft aus.
Wohnsituation:
Modernes Mehrparteienhaus (Ende 90er)
Abstand zum WLAN Router: ca. 15m Luftlinie
Hindernisse: Ein Schrank, zwei Wände