50-55" Fernseher

W

washieiko

Gast
Hallo,

ich ziehe demnächst um und möchte meinen 32" LCD nun gegen ein 50-55" Gerät tauschen. Der kleine kommt dann ins Schlafzimmer, falls meine Freundin und ich uns über das Programm nicht einigen können ^^

Ich gebe offen zu ich habe so gut wie keine Ahnung von Fernsehern. Aber da ich hier schon seit Jahren mit dem Aufrüstthread für Rechner gut gefahren bin, dachte ich mir hier krieg ich bestimmt kompetente Hilfe.

Also ich suche:
- ein Gerät zwischen 50-55"
- der Sitzabstand wird ca. 3,5 Meter betragen.
- Ich brauch absolut kein 3D(gibts überhaupt noch Fernseher ohne?)
- Ich werde in der neuen Wohnung über Satellit empfangen.
- Ein scharfes Bild auch bei nicht HD bildern wäre mir wichtig
- Full HD aber trotzdem für guten Film- und Seriengenuss
- Sonneneinstrahlung wäre kein Problem da ich im Dachgeschoss die Fenster verdunkeln kann
- Der Standfuss muss abnehmbar sein damit er an die Wand gehängt werden kann.

Mein Budget liegt bei 1000-1700€

Es kommt halt drauf an ob sich eine Mehrinvestition wirklich lohnt. Achja bevorzugen würde ich nen Philips oder Samsung Gerät. Ist aber kein Muss !

Ich hoffe auf Hilfe :) Und danke im Vorraus !

Ich hab da mal den Mittelwert genommen von der Couche bis zur geplanten Fernsehecke.Ich hab da durchaus Spielraum weil das Wohnzimmer extrem überdimensioniert ist. 5 Meter sollten auch absolut kein Problem sein. Denke mal den optimalen Abstand finde ich eh nur raus wenn ich es ausprobiere vor Ort.
Ergänzung ()

UE55D6500VSXZG sieht schonmal sehr gut aus. Hast du Erfahrungen mit dem Gerät ? Danke !

@washieiko
Ich habe es mir im Geschäft angeschaut... Dünn, schön und die Qualität hat bei Blu-Ray auch gestimmt :)

also Samsung soll wohl unheimlich starke probleme haben was clouding angeht zudem macht das 3d probleme bei der D6500 serie aber das scheint ja für dich eher unrelevant zu sein. Musst dich mal im hifi-forum umschauen. Ansonsten versuchs mal mit nem plasma von panasonic vt30 oder der etwas günstigere Gt30.
Wenn 3d dir mehr oder weniger egal ist solltest mal nach Philips schauen die ahben auch einige bezahlbare Modele die Full LED sind

@ grünel

er will aber auch tv schaun und da ist leider nicht alles HD.

ps:
46" ist eine gute größe ob 3m oder 5m

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Samsung D579.

Vorteil:
- Super Bild in SD und HD (Samsung-Typisch)
- integrierter DVB-S2/C/T Tuner mit CI+ Slot (für HD Empfang)
- FullHD Auflösung
- Wandhalterung möglich

Nachteile:
- nur 5-Serie
- kein LED-Backlight
Samsung Serie

Matze051185 schrieb:
50-55" ist viel zu groß für 3,5 meter

VIEL zu groß?Schwachsinn!
Wir haben einen 52er auf 3 Meter und bereuen es nicht. Sicher sehen einige SD-Sender nicht super aus, aber da wir Sky HD und HD+ haben, sind SD-Sender die Minderheit.

Bemme90 schrieb:
Nachteile:
- kein LED-Backlight

Was ist daran ein Nachteil?
Warum denken alle, dass LEDs besser sind? Weil über mit LED-TV geworben wird?
CCFL-Beleuchtungen sind meist homogener und haben mittlerweile keine/fast keine Cloudingprobleme.
Bei LEDs sieht das noch ganz anders aus.
Zum Thema Stromverbrauch: Mein 46 Zoll LCD (CCFL) verbraucht bei meinen Einstellungen zwischen 70-80 Watt. Ein LED verbraucht kaum weniger...

Zuletzt bearbeitet:
Jow ich les grad ein wenig über den Fernseher. Die Hälfte der Leute ist super zufrieden, die anderen haben Probleme mit Clouding und das sie nen Osteuropäisches Gerät bekamen ohne SmartTV. Ich halt den mal fest und guck mal weiter.
@LOLrofl`er: mir ist bewusst, dass nen analoges Bild nur erträglich ist bei grossem Abstand. Aber damit kann ich leben! Trotzdem Danke!
Ergänzung ()

Affenkopp: 5 Punkte für den Fernsehsessel :D In dem geniesse ich immer Fussball beim Kollegen ^^

Wenn ich das schon wieder lese, "Dünn, schön und die Qualität hat bei Blu-Ray auch gestimmt" :freak:

@ washieiko
Lass dich bitte nicht von Samsung's Design blenden. Die sehen ausgeschaltet gut aus, das wars.
Bei deinen Angaben würde ich mich mal in der Plasma/Panasonic Abteilung umschauen. Die machen ein etwas besseres Bild bei SD Material als LCDs, mMn.
Sonst fährst du mit Philips sicher auch gut, wie XyS schon erwähnte :)

Hallo,

wie schon erwähnt, schau dich mal nach den Philips LCDs/LEDs um:

Wenn du kein 3D benötigst, dieser hier:

http://geizhals.at/deutschland/628380

Falls es doch einer mit 3D sein soll, dieser hier:

http://geizhals.at/deutschland/644477

Ich bin auch der Auffassung, dass es bei 3,5 Metern Sitzabstand ein 50-55 Zoll gerät sein sollte, insbesondere wenn man BluRays gedenkt anzuschauen...

So long...

Edit:

Du hast meinen ersten ja schon gefunden :-).

Jup :) Ein bischen gegooglet, ein bischen gelesen und dann kam ich auch auf die beiden. Allerdings hat das 3D Modell nicht so Top Bewertungen bekommen. Ich glaub ich schlaf mal ne Nacht drüber bevor ich was bestelle. Danke an alle !

Ich hab hier einen Samsung PS59 d7000 stehen. Absolut geniales teil.

Es gibt nichts über plasma.

440W max verbrauch sind zwar eine hausnummer. Aber das ist nicht egal. Irgendwo muss es ja herkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne einrichtung. so gemütlich :D

Die 440W max Verbrauch wird man im schnitt wohl nicht erreichen. Wenn du dir nen Plasma holst würde ich dir allerdings zu Panasonic raten. Von Samsung halte ich qualitativ nichts. Zudem ist der Panasonic Support um Längen besser als der von Samsung. Bei denen ist ein Vor Ort Service auch ein echter vor Ort Service und nicht ein verplanter Mechaniker der das teil dann einfach abholt weil er es nicht reparieren kann.

Panasonic Plasmas ziehen auch weniger Strom so weit ich weiß. Also mein 50" VT30 zieht im Schnitt zwischen 150 und 200 Watt. Je nachdem was man halt schaut ;-)

Gibt noch mehr Alternativen.

LG 55LW980s etwa 2.500 €
Sony KDL-55EX505 & EX725 1.500 - 1900 €

Der LG hat Full LED. Der Sony liegt wie´s standard bei Samsung is mit Edge-lit Technik daneben. Im HIFI Forum versuchen se über ne Sammelbestellung den Preis beim neuen LG zu drücken. Ham glaub ich bis jetz ungefähr 1900 erreicht. Wäre eventuell auch noch ne Überlegung wert.(Rechnung auf deinen Namen und normale Garantie inbegriffen)
Kollege von mir hatn Toshiba in 46", ok für dich evtl. etwas klein aber das Bild is klasse deswegen könnte auch Toshiba vielleicht ein Augenzwink wert sein.
Die Probleme mitm einbrennen gibts bei den Plasmas nachwievor, siehe diverse Threads in benanntem Forum. Was den Verbrauch angeht können die Plasmas bei den Led-lcd´s einfach nich mithalten. Das is technikbedingt nunmal so. Allerdings muss man sagen das durch die Plasmatechnik das grundrauschen genauso entsteht wie mans von den Röhrenfernsehern kennt, daher empfiehlt sich auch den Sitzabstand etwas größer zu wählen wie mans früher bei Röhre gemacht hat. Die Plasmas ham im SD-Bericht also normale Privatsender meiner Meinung nach en besseres Bild als die meisten LCD´s. Da kann die Technik echt geil Punkte machen. Ab nem Abstand von etwa 2,50m nicht mehr unter 46" gehen, das macht dir die Details bei BD Material kaputt wennste keine Adleraugen hast. Mit 55" liegste schon ganz gut mit deinem Riecher :)

Im gesamten kommste bei nem 55er aber mit Plasma am billigsten wech. Die kriegste fast schon nachgeschmissen....kein Wunder bei dem schlechten Abstatz den die Hersteller haben. Nachteile; einbrennen, Stromverbrauch, Kontrastverlust nach ner bestimmten Zeit. Bei meinem Paten, der hat nen 4000 € Hitachi etwa 4 Jahre alt jetz...lauter eingebrannte Flecken quer übers ganze Display verteilt. Das muss man wissen und beachten bei den Plasma. Allerdings muss ich auch sagen dass das nich bei jedem vorkommt und überall als völlig normal anzusehen is.

Ich hoff ich konnt dir auch etwas weiterhelfen.

Gruß

ich sags mal so es kommt drauf an wo du das gerät kaufst. Ich habs in der conrad filiale um die ecke gekauft.

Und ich hab heute im übrigen einen nagel neuen plasma im austausch bekommen. Wurde von dem corad eigenem klappt service geliefert. Es war sogar der chef von denen dabei und hat den neuen samsung aufgestellt. Das ganze hat mich keinen cent gekostet. Der tv wurde auch direkt für mich bei samsung bestellt.

Das nenne ich mal service fist class.

Einbrennen gibt es auch nicht mehr dank pixel shift. Der verbauch eines plasma ist im übrigen auch dynamisch. Und bei allen plasmas in der gleichen größe fast gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben