50-60€ - Creative Aurvana oder Tiamat?

Noired

Lt. Junior Grade
Hey, ich brauche ein neues Headset / Kopfhörer + Mic und bin dank dem Forum auf das Creative Aurvana Live gestoßen, aber auch auf das Razer Tiamat. Welches ist von der Leistung besser? Denn das Tiamat kann man gebraucht für ~50€ kaufen und das Creative Aurvana ebenfalls ~55. (Falls die Frage blöd erscheint: Sorry, kenne mich wenig aus und dachte das Tiamat das sonst 80 kostet könnte evtl. so gut sein wie das CAL das sonst 60 kostet)

die produkte:
http://www.amazon.de/Creative-Aurva...5554551&sr=8-1&keywords=creative+aurvana+live

http://www.amazon.de/gp/product/B007673TNA/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A2TX25KO1VRYBM

Beide vom Gebraucht-Status (50€ und 55€)

danke für die hilfe

mfg
noired

Ohne einen der beiden KH/Headsets gehört zu haben, reicht mir die Beschreibung des Razers um zu vermuten, dass das Creative um Welten besser sein wird. ;)

kannst du ein wenig mehr investieren ? sind deine ohren eher empfindlich , oder nicht ?

wenn ja , würde ich richtung sennheiser gehen .

wenn ja , würde ich richtung sennheiser gehen .
Wieso? Sennheiser baut ordentliche Hörer, verlangt aber für die Klangqualität und Verarbeitung etwas zuviel Geld. Preislich spielen die meisten Sennheiser eine Klasse höher, als sie eigentlich dürften.

meine ohren sind schon etwas empfindlicher, welche sennheiser kopfhörer/HS kann man denn empfehlen? Sollte im Preisrahmen von 100€ sein. Sennheiser Kopfhörer sieht man ja irgendwie im Kopfhörer und Headset Guide nicht, da ist nur eins von AKG. Und vielen dank, das Tiamat hole ich mir dann wohl nicht :)

@Noired

Du wohnst in Dortmund, richtig? Wieso rufst du nicht mal bei www.madooma.de an und machst dort einen Hörtermin?

Sieht zwar gut aus bei madooma, aber würden die dann nicht verlangen dass ich dann was da kaufe? und dort sind die headsets irgendwie alle zwischen 200-2000€ :/ (Ist nicht ganz in meinem Budget)

aber würden die dann nicht verlangen dass ich dann was da kaufe?
Nein, sowas ist absolut unverbindlich. Zudem lohnt es sich, weil du dort feststellen kannst, wie weit sich Soundinvestitionen für dich selbst lohnen. Wenn du einfach irgendwas bestellst, sammelst du keine neuen Erfahrungen.

nope verlangen sie nicht, und madooma hat keine headsets, sondern Kopfhörer ;)

Ich würde mir dennoch die 160-200€ Klasse anhören, Beyerdynamic DT 770 Pro / DT 990 Pro vor allem, und evtl den DT 880 noch.
Der AUfpreis lohnt sich, da die verarbeitung hier SO derartig gut wird, dass es dir locker 20-30 Jahre halten wird. Auf lange sicht sparst du damit sogar ;)

Alleine schon damit du die Preisklasse mal gehört hast, denn dann wirst du eher wissen, ob DU den Aufpreis ausgeben willst, oder nicht.

Bei einer Grafikkarte hast du mit Sicherheit auch keine 60€ Grafikkarte zum Gamen drin oder? Und das, obwohl eine 60€ Grafikkarte genau so lange "aktuell" bleibt, wie eine 400€ grafikkarte, nämlich in der Regel maximal 2-3 Jahre. Ein 150€ Kopfhörer hält dir 10 mal solange, und wird dann immernoch die selbe Klangqualität haben ;)

xlolx - Im Guide gibt zwischen 60 und 100 nur das CAL das ich schon erwähnt habe und die anderen beiden sind offen/halboffen (Ist nicht so meins, ich brauche ein geschlossenes, offen/halboffen tun mir nicht so gut leider :(

Hoffe du verwechselst offen/geschlosen nicht mit ohraufliegend/ohrumschließend.
Offen und Geschlossen können beide das ganze Ohr umschließen. Geschlossen lässt lediglich keine Geräusche durch ;)

Aber wie gesagt, in dem fall würde ich mir trotzdem mal den dt 770 anhören bei Madooma. Wenn duschon dort wohnst, solltest du vor deinem Kauf unbedingt über den Horizont schauen.

Hat sich geklärt - Antwort gelöscht da zuvor beantwortet von Darkseth88 xD

@Noired: Kopfhörer+Mikro wäre doch eine Alternative zum Headset

Kaufberatung

Im Preisbereich von 50 Euro wird fast immer folgende Kombination empfohlen:
Superlux HD681 oder Superlux HD681B
Zalman ZM-MIC1
Asus Xonar DG

Sorry für die blöde Frage, aber ich bin ja weniger der Typ der Musik macht / hört (Höre eher weniger Musik) - Sind die Beyerdynamic DT-770 Pro Kopfhörer denn auch gut für Sachen wie Counter-Strike für evtl. Schüsse zu ermitteln/ Schritte zu ermitteln etc. oder sind sie eher für Musik oder wie es halt betitelt ist, für das Studio da?

Fürs Studio und Abmischen sind diese Hörer aufgrund ihrer sehr basslastige, nicht die Spure neutralen Abstimmung nicht die Spur geeignet. ;) Fürs Zocken aber ganz sicher.

Der Dt 770 ist die Grundlage des MMX 300.

Also ist es sogar umgekehrt wie ich vermutet hatte, vielen dank! :)

Auf den Titel musst du nix setzen ;) Beyerdynamic hat den dt 770 "PRO" fürs Studio (nur weil Spiralkabel und höherer anpressdruck), und den dt 770 "EDITION" fürs heimische hören. Prinzipiell sind aber beide KH gleich. Ist also nur definitionssache.

Ich finde, auch zum hauptsächlich Zocken lohnt sich ein dt 770, Alleins chon weil er klanglich besser ist als jedes gaming headset auf dem Markt. Das hörst du, auch nur bei Games.
Zudem ist die Verarbeitunsgqualität sehr sehr hochwertig. Dazu Made in Germany, 5 Jahre Garantie beim hersteller (mit nem top service), und du kannst die nächsten (mindestens) 20 Jahre jedes kleinteil des kopfhörers nachkaufen).
Allein schon deswegen lohnt es sich. Bei nem 50-100€ teil, kannst du vll ein paar Jahre mit rechnen, aber dann hörts schon auf, und innerhalb von 30 Jahren hast du locker 5-6 gaming headsets / kopfhörer der 20-80€ klasse gekauft.
Plus, was ist wenn du in 10 Jahren garnichtmehr zockst, sondern den Hörer viel für Musik nutzen willst? da wäre ein Gaming headset ungeeignet, während der dt 770 auch da ne super wahl ist.

Zumal, Gaming hat keine anderen anforderungen wie Musik. Was bei Musik gut klingt, klingt auch bei Games gut.
Was bei musik schlechter klingt, klingt auch bei Games schlechter. Es sind immerhin in beiden Fällen nur Schallwellen.

Das bedeutet nicht, dass ein neutraler Hörer nicht fürs Spielen geeignet wäre. Also ich finde, das ein neutraler Hörer aufgrund der sehr guten Detailwiedergaben besser als eine "Badewanne" (angehobene Höhen/Bässe) geeignet ist.

Zurück
Oben