50" bis 600€ mit Browser/VPN und gutem Blickwinkel

black977

Lieutenant
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher, maximal 50 Zoll und bis ca. 600 Euro. Wichtig ist mir, dass ich damit mehr machen kann als nur Fernsehen oder YouTube schauen.
Ich hätte gerne die Möglichkeit, z. B. einen VPN direkt auf dem Fernseher zu nutzen (nutze hier Mullvad und OPENVPN) oder zumindest über einen Workaround mit einem Hotspot + Browser oder Apps. Außerdem wäre es super, wenn ich mit einer USB-Tastatur/ dran arbeiten könnte, z. B. zum Surfen im Browser.

Ein paar Dinge, die mir wichtig wären:

• Guter Blickwinkel: Ich sitze nicht immer direkt davor, daher sollte das Bild aus verschiedenen Perspektiven etwas stabil bleiben. Ferne ist so 2 Meter
  • 4K-Auflösung: Wäre nett
  • Flüssige Bildwiederholrate: Der TCL QM8B mit 144 Hz hat mir gut gefallen, aber der war leider nicht besonders blickwinkelstabil oder kann man das ignorieren?
  • Betriebssystem: Android TV oder Google TV – da bin ich unsicher, welches besser zu meinen Anforderungen passt (Browser, VPN, Apps usw.).
  • Streaming: Neben YouTube schaue ich gerne auch Videos auf anderen Plattformen, daher ist ein Browser wichtig.

Oder doch einfach geizhals Liste durchgehen und Tests raussuchen?

Zuletzt bearbeitet:
black977 schrieb:
Flüssige Bildwiederholrate: Der TCL QM8B mit 144 Hz hat mir gut gefallen, aber der war leider nicht besonders blickwinkelstabil oder kann man das ignorieren?
Jedes VA Panel hat eine schlechte Blickwinkelstabilität und bei deinen genannten Anforderungen wirst du nichts mit IPS finden

43 und 50 Zoll sind immer VA Panels, steht in den Suchmaschinen oft falsch drin

Du kannst ja auch einen Drehteller/scheibe unter den Standfuß legen und in deine Richtung drehen
black977 schrieb:
Streaming: Neben YouTube schaue ich gerne auch Videos auf anderen Plattformen, daher ist ein Browser wichtig.
Browser ist so ne Sache, gut ist da keiner aud den TV OS wirklich tauglich, du kannst dann aber mal diese hier ausprobieren
Statt Youtube App würde ich Smartube nutzen

• Gefällt mir
Reaktionen: black977
Hi...

Ich hab' mir vor ein paar Monaten den QM8B - allerdings in 55" Zoll - gegönnt und finde die Blickwinkelstabilität völlig i. O. und den TV-Webbrowser "BrowseHere" gibt's gratis dazu.​

• Gefällt mir
Reaktionen: black977
Zurück
Oben