Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher, maximal 50 Zoll und bis ca. 600 Euro. Wichtig ist mir, dass ich damit mehr machen kann als nur Fernsehen oder YouTube schauen.
Ich hätte gerne die Möglichkeit, z. B. einen VPN direkt auf dem Fernseher zu nutzen (nutze hier Mullvad und OPENVPN) oder zumindest über einen Workaround mit einem Hotspot + Browser oder Apps. Außerdem wäre es super, wenn ich mit einer USB-Tastatur/ dran arbeiten könnte, z. B. zum Surfen im Browser.
Ein paar Dinge, die mir wichtig wären:
Oder doch einfach geizhals Liste durchgehen und Tests raussuchen?
ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher, maximal 50 Zoll und bis ca. 600 Euro. Wichtig ist mir, dass ich damit mehr machen kann als nur Fernsehen oder YouTube schauen.
Ich hätte gerne die Möglichkeit, z. B. einen VPN direkt auf dem Fernseher zu nutzen (nutze hier Mullvad und OPENVPN) oder zumindest über einen Workaround mit einem Hotspot + Browser oder Apps. Außerdem wäre es super, wenn ich mit einer USB-Tastatur/ dran arbeiten könnte, z. B. zum Surfen im Browser.
Ein paar Dinge, die mir wichtig wären:
- Guter Blickwinkel: Ich sitze nicht immer direkt davor, daher sollte das Bild aus verschiedenen Perspektiven etwas stabil bleiben. Ferne ist so 2 Meter
- 4K-Auflösung: Wäre nett
- Flüssige Bildwiederholrate: Der TCL QM8B mit 144 Hz hat mir gut gefallen, aber der war leider nicht besonders blickwinkelstabil oder kann man das ignorieren?
- Betriebssystem: Android TV oder Google TV – da bin ich unsicher, welches besser zu meinen Anforderungen passt (Browser, VPN, Apps usw.).
- Streaming: Neben YouTube schaue ich gerne auch Videos auf anderen Plattformen, daher ist ein Browser wichtig.
Oder doch einfach geizhals Liste durchgehen und Tests raussuchen?
Zuletzt bearbeitet: