50% dauerhafte CPU Auslastung durch System Prozess

mx_mer

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
249
Hallo FB-Community,

ich habe seit zirka einer Woche ein Problem mit meiner CPU Auslastung. Ich war zuvor auf einer LAN und habe seitdem einen Prozess der mir nur angezeigt wird wenn ich "Prozesse aller Benutzer anzeigen" aktiviere. Dieser Prozess heißt system und Benutzer ist ebenfals System.

Der Prozess Analysator zeigt mir auch nicht mehr informationen an, es befinden sich nur noch smss.exe als Unterprozess im Drop-Down Menu.

Beim beenden der Prozessstruktur, Prozess beenden ist nicht möglich, kommt es zum Bluescreen.

*Ich habe bisher eine komplette Prüfung durch Malewarebytes Malewarescanner gemacht was allerdings keine ergebnisse brachte.
*Ich habe außerdem einen komplettscan durch Antivir durchführen lassen was ebenfals keine Erbgebnisse erbracht hat.
*Außerdem habe ich gestern meine komplette System Partition formatiert und Windows 7 neu aufgesetzt was allerdings wiederum keinen Erfolg brachte.

Ich habe bei Stunden langem google.de scannen nix herausgefunden und wende mich deshalb nun hoffnungsvoll an die FB-Community.

Mein System:
CPU AMD AM2+/AM3 Phenom II X2 545
ATI Radeon HD4850 1GB PCI-E 16x
OCZ Dominator 4GB
Seagate Barracuda 500GB
Gigabyte DS3-M720 AMD II/III

Ich hoffe auf baldige Rückmeldung.

MfG Max
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich hatte aber fast 80% CPU-Auslastung. Die Geschichte war so: Ich hab ein Coolermaster Cosmos 1000 und das hat oben an der IO-Blende Anschlüsse für Kopfhörer und Mikrofon. Das Kabel das von dieser IO-Blende für Headset an Mainboard ging, war nicht 100% richtig auf dem Mainboard gesteckt und hatte somit so was ähnliches wie einen Wackelkontakt und damit hat mein Windows im Abstand von 1sec immer wieder das Headset gefunden und dann wieder nicht. Und dieses, ich sag mal, Plug-and-Play hat durch den Wackelkontakt die CPU-Auslastung ausgelöst.

Wenn du sagst du warst auf einer Lan, wurde der PC bestimmt rum getragen, wahrscheinlich war er auch noch im Kofferraum von deinem Auto und durch Beschleunigung/Bremsen/Kurven is der n bissl rumgerutscht, kann natürlich sein, dass bei dir im Inneren n Kabel lose ist.
 
Nutzt du vllt. O&O Defrag?
Habe mich auch gewundert warum teilweise die CPU Auslastung auf 50% geht... Der Übeltäter war dann der O&O Defrag Agent der im Hintergrund die platten defragmentiert hat.
Guck mal ob du vllt. den oodtray.exe Prozess im Taskmanager hast und kill den mal.
 
mx_mer schrieb:
*Außerdem habe ich gestern meine komplette System Partition formatiert und Windows 7 neu aufgesetzt was allerdings wiederum keinen Erfolg brachte.

War die hohe Auslatung auch nach Neuinstallation vorhanden? Also ohne jede Zusatzsoftware? Geh auch von nem anderen Programm als Fehlerquelle aus, das auf system zugreift.
 
@mausweazle
Das werde ich jetzt gleich mal schauen!
@Lordi001
Ja die hohe Auslastung war sofort nach der Neuinstallation wieder vorhanden!
Programme waren in dieser Zeit keine anderne aktiv.

Danke für die schnelle Antworten! Bitte postet mir weitere Ideen eventuell ist es auch nur ein ganz banales Porblem das ich lediglich übersehe.

MfG Max

#EDIT1: Danke an euch für die Hilfe hab gerade mal ein bischen an den Kabeln rumgewackelt und im Gegensatz zu den Boots davor mal ohne angestecktem Lankabel gestartet. Ich weiß zwar jetzt nicht ganz genau woran es lag aber es ist behoben vielen dank für eure Zeit und Hilfe. :)

Kann geschlossen werden! Forumbase 4 ever :D!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben