50" Fernseher fuer Spiele/Filme/Surfen inkl 3D!

ap0k.

Lt. Commander
Ich bin auf der Suche nach einem Fernseher. Ich war doch erschrocken, wie viel die 3d TV's alle noch kosten bis ich dann auf die drei hier gestoßen bin.

2x LG, 1x Samsung

Warum sind die so guenstig? Wo sind die Nachteile außer dem Stromverbrauch (der Samsung braucht 150, die LG's 170)?
Ich habe sogar im Netz von Vorteilen wie dem besseren Schwarzwert und der groeßeren Unabhaengigkeit des Blickwinkels gelesen?!

Kann ich auf diesen drei Geraeten auch nvidias 3d Vision Technologie nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Da klinke ich mich doch mal mit ein ;) Würde mich ebenfalls sehr interessieren! Wo mögliche Nachteile bei den 3 TVs liegen

Weil das Plasmas sind. Die sind bei diesen Größen im Vergleich zu LCDs deutlich günstiger.
Allerdings wäre ich bei LG- und Samsung-Plasmas vorsichtig. Bei Plasmas sollte man eigentlich Panasonic vorziehen. Bei LCDs ist der Hersteller letztendlich scheißegal, nur bei den Plasmas liegen die Panas halt generell vor.

Link der Abschnitt LCD-Shutterbrillen sollte für Klarheit sorgen.

WAs anderes wäre z.B. Graka mit HDMI 1.4x fähigem Ausgang z.B. Cyberlink Software und du kannst vom PC die 3D filme abspielen.

Link 2 Hier eine Liste von Monitoren welche Nvidia 3D Vision unterstützen.

Okay, dann kann ich das wohl vergessen. Was ist denn dann so ab 46" fuer ungefaehr 700€ zu emphehlen?

Oder auch sonst noch fuer ein bisschen mehr. Ich finde naemlich die Sony NX Serie sehr gut.
Gibt es da noch aehnliche Produkte? Gerade den Fuß finde ich super.

Zuletzt bearbeitet:
derlolomat schrieb:
Allerdings wäre ich bei LG- und Samsung-Plasmas vorsichtig. Bei Plasmas sollte man eigentlich Panasonic vorziehen.
Siehe meine Signatur, bin mit dem Gerät mehr als glücklich! Nur in einem Punkt ist Vorsicht geboten: wer das Ding als Desktop-PC-Monitor nutzen will, muss sich auf ein leichtes Flimmern bei bestimmten Mustern einstellen, auch das Weiß flimmert im Augenwinkel und ist bei lautloser Umgebung zu hören.

In Filmen/Spielen habe ich das Problem allerdings noch nie feststellen können und das ist schließlich der Haupteinsatzzweck eines solchen TVs. Und das 3D ist über jeden Zweifel erhaben - kein Ghosting oder sonst irgendwas. Von den Farben gegenüber meinem "alten" Samsung LCD ganz zu schweigen, der Plasma wirkt 10x "echter"!

Meineswissens gibts da nun auch nen Nachfolger...

Was 3D-Zocken angeht erlaubt nVidia 1080@24Hz oder 720p@60Hz, die 600Hz vom TV kann ich leider nicht nutzen.

Ist es denn moeglich bei 24hz zu spielen? Oder eher richtung unspielbar?

Kommt natürlich auf das Spiel an. Zunächst einmal ist zu sagen, dass konstante (!) 24fps flüssiger wirken als man sich vorstellt. Strategiespiele, Oblivion etc. spiele ich lieber in FullHD@24Hz, Spiele wie BFBC2 bzw. allgemein alle schnelleren Spiele lieber in 720p@60Hz.

Ich habe einen p46vt20 und benutze auch das Nvidia 3dTV Play und muss sagen das ganze funktioniert absolut Problemlos und sieht super aus. Wenn du die 50 zoll variante haben möchtest, könntest du auch zum aktuellen p50vt30 tendieren, der jedoch wie ich finde noch etwas teuer ist. Die Vt20 serie läuft gerade aus und ist dementsprechend schön günstig zu bekommen.. habe für meinen knapp 1000 euro bezahlt..

Ich bin auch mal gespannt auf die Leistung im Bereich 3D. Ich habe mich doch fuer einen Samsung entschieden, da der LG doch irgendwie nicht verfuegbar war und ich 4 Wochen haette warten muessen.

Jetzt sinds sogar 51" geworden. Samsung ps51d550.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, habe ich schon oft gehoert. Allerdings lass ich mich da mal ueberraschen. Außerdem ist mir die absolute Stille keine 500€ wert. Allerdings wird mein Rechner aehnlich laut sein, trotz Wakue. Tri-Sli sei "Dank".
Ergänzung ()

Ich hab gerade mal auf die 720p 3D Beamer geschaut und die kosten nur 500€. Wo ist denn da der Hacken?!

Zurück
Oben