• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 50 Jahre Atari: Lego präsentiert detailgetreue Nachbildung des Atari 2600

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.088
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, [wege]mini, NMA und 6 andere
Geil!
Also nicht, weil ich mir die neuen Lego-Sets noch antue, die letzten Winter-Weihnachtsbaum-Rotwein-Bauabenteuer waren Cada Master, nachdem Lego leider echt nachlässt.
Aber das gibt sicher wieder ein schönes Video vom Held der Steine, da freue ich mich drauf :D

Setempfehlungen nehme ich gern entgegen, die letzten beiden Jahre waren es das Italian Supercar (C61042W) und das Blue Supercar (C61041).
Für dieses Jahr hab' ich noch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Spiczek, aid0nex und 28 andere
@pseudopseudonym
hier sind aber wenigstens die Aufkleber auf den Spielemodulen detailgetreu :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, aid0nex, edenjung und 7 andere
funktioniert der wenigstens ? sonst is ja unnütz :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Felix#
9t3ndo schrieb:
@pseudopseudonym
hier sind aber wenigstens die Aufkleber auf den Spielemodulen detailgetreu :daumen:
Viel gespannter bin auch auf die Farbenpracht innerhalb des Modells.
Wenn ich damals solche Modelle als Kind bekommen hätte... Ich hätt' mich über die Farben so aufgeregt, das wurde alles einmal aufgebaut und dann umgebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix#, 9t3ndo und Schwobaseggl
pseudopseudonym schrieb:
Aber das gibt sicher wieder ein schönes Video vom Held der Steine, da freue ich mich drauf :D
Ich hab das nur peripher mitbekommen, aber ich dachte der wollte keinen Lego-Content mehr bringen nach der berüchtigten Klage?
 
Gut wird das Set wenn:
  • keine Aufkleber dabei sind
  • es im innern nicht ausschaut als hätte sich ein Regenbogen Pony übergeben
  • es Verbindungs-Kabel gibt
  • der Preis nicht zu hoch ist (oder so exorbitant wie der neue AT-ST, 4+ Set, für 35€ für 87 Teile)

Da aber, zu 99.9%, nichts davon eintreffen wird.... schade drum.
Ergänzung ()

Vitche schrieb:
Ich hab das nur peripher mitbekommen, aber ich dachte der wollte keinen Lego-Content mehr bringen nach der berüchtigten Klage?
Doch doch, aber nur noch Steine von Lego heissen Legosteine, der Rest sind Klemmbausteine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, edenjung, HL2Striker und 3 andere
Vitche schrieb:
Ich hab das nur peripher mitbekommen, aber ich dachte der wollte keinen Lego-Content mehr bringen nach der berüchtigten Klage?
Nee, weniger oder so. Aber herausragende Sets (in beide Richtungen) kommen noch. Inzwischen eigentlich wieder recht viel, Zeit heilt alle Wunden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Vitche schrieb:
Ich hab das nur peripher mitbekommen, aber ich dachte der wollte keinen Lego-Content mehr bringen nach der berüchtigten Klage?
Doch, aber 9 von 10 Produkten zerreißt er. Was aber bei der Qualität und den absurden Preisen von Lego absolut in Ordnung geht.

Mittlerweile wurde Lego von der Konkurrenz teilweise deutlich angehängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Spiczek, MadMaxx87 und 31 andere
Syrato schrieb:
Doch doch, aber nur noch Steine von Lego heissen Legosteine, der Rest sind Klemmbausteine.
Oder so war das, zu lange her.
 
Eigentlich find ich das Teil optisch ganz geil, wie bunt das innen ist ist mir eigentlich egal, sofern man später nix davon sieht. Ausgeschaltet werden die Sets bei mir eh nicht, da ist das kein Kriterium. Der Preis ist allerdings schon wieder so ein Thema, ich hätte schon mit 250€ gerechnet. Ist mir aber trotzdem zu teuer für das Ding, zumal das nicht mal meine Zeit war :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
@pseudopseudonym er ist immerhin konsequent und beanstandet alles sehr ähnlich. Und er hat einfach recht! Die aktuellen Sets sind einfach lachhaft, für den Kinderzimmerboden gibts immer weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
SVΞN schrieb:
Mittlerweile wurde Lego von der Konkurrenz teilweise deutlich angehängt.
Ist natürlich alles ne Sache der eigenen Präferenzen, aber wenn ich Heiligabend nach ordentlich (Glüh-)Wein ein 200-300€-Set noch schnell vorm Schlafen runterbauen kann, hält sich der Freizeitwert pro Euro echt in Grenzen. Und der Stolz hinterher auch.
Das ist mein größtes Problem mit der Lego-Entwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, crogge, edenjung und 7 andere
pseudopseudonym schrieb:
Das ist mein größtes Problem mit der Lego-Entwicklung.
Sehe ich auch so. Hinzu kommen die teils absurden Preise und der inflationäre Verzicht auf hochwertige Prints und der Griff zu billigen Stickern.

Ach ja und die ganze Farbseuche, die sehr viele der hochpreisigen Modelle kaputt macht. Bei Lego liegt so vieles im Argen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, crogge, edenjung und 12 andere
Meinen Atari 2600 hab ich in einem Anflug geistiger Umnachtung verschenkt als ich das Nintendo NES bekommen hab...

Bin mir nicht mehr sicher, dachte aber, das 2600 wäre komplett schwarz gewesen.

Nach den letzten Modellen von lego werde ich es mir nicht holen.
Egal ob schwarz oder nicht.
 
Nur diese 3D Lego Minifigur gehört optisch einfach dazu, empfinde ich einfach als die "Beste".
Meine drei Mädels lieben Burgen und Tiere. Ich brauchte ewig bis ich die Pferde und ca 60 Ritter zusammen hatte.
Viele Konglomerate gekauft, hat spass gemacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Woher habt ihr die Preisempfehlung für CH? Im Legoshop sind es CHF 269.--

https://www.lego.com/de-ch/product/atari-2600-10306?cmp=REF-202207-Atari_Laun

Edit: Ok das fett schreiben hat wohl den Link verhunzt. Einfach den gesamten kopieren.
 
Um kurz meine Perspektive als (inzwischen) Klemmbaustein-Casual einzuwerfen: In den letzten paar Jahren hab ich insgesamt drei Lego-Sets gebaut. Einmal den UCS Y-Wing, da hatte ich sehr viel Spaß mit und erfreu mich noch immer dran, wenn ich ihn im Regal sehe – auch wenn er teuer war. Dann Anakins Jedi Interceptor, den mir letztes Jahr jemand zum Geburtstag geschenkt hat. Und Anfang des Jahres den in der News erwähnten Tallneck, der mir sogar einigermaßen "günstig" vorkam.

240 Euro für den Atari 2600 hier erscheinen mir aber auch ein wenig teuer. Für mich ist der aber eh nichts, das Teil ist fast doppelt so alt wie ich. ^^
 
Ich kann damit leider überhaupt nichts anfangen, obwohl ich einen 2600er besessen habe. Aber ich habe ohnehin keinen Sinn für diesen Retro-Hype und bin eher froh, diese Zeit überwunden zu haben.
 
Zurück
Oben