alexander96
Ensign
Hey Leute da ich seit 3 Monaten darauf warte, dass Telekom und Stadt es schaffen ein Internet Kabel durch das Leerrohr in mein Haus zu legen, habe ich jetzt keinen Bock mehr und will die Sache bis dahin anders lösen. Da das Haus meiner Eltern nur 50 Meter weiter steht (Wlan kommt aber absolut nichts mehr an, Handyempfang ebenfalls Katastrophe) wollte ich einfach ein Lan Kabel 5cm Tief in der Erde bis zu meinem Haus verbuddeln und dann bei mir in der Bude in eine Fritzbox einspeisen die dann das Heimnetzwerk machen soll.
Jetzt hab ich noch ein paar offene Fragen:
Wie sieht es mit der Latenz aus sollte doch bei wenigen Milisekunden liegen und daher nicht bemerkbar sein oder?
Welches Netzwerkkabel soll ich nehmen? Muss nur 2-3 Monate durchhalten und wird halt einfach 5-10 cm in der Erde verbuddelt, sollte ich ein abgeschirmtes Kabel nehmen bei der Distanz oder irgendwas spezielles wegen Wasser und Witterung etc.? Könntet ihr mir vielleicht gleich eins bei Amazon oder so verlinken?
Wollte mir als Router ne Fritzbox 7490 zulegen ist die immernoch Top oder gehört die mittlerweile zum alten Eisen?
Hat jemand eine Idee wie ich das Kabel von außerhalb in mein Haus kriege, mir fallen im Moment nur die Möglichkeiten Loch durch Wand Bohren oder in ner Fensterecke einklemmen ein?
MfG Alex
Jetzt hab ich noch ein paar offene Fragen:
Wie sieht es mit der Latenz aus sollte doch bei wenigen Milisekunden liegen und daher nicht bemerkbar sein oder?
Welches Netzwerkkabel soll ich nehmen? Muss nur 2-3 Monate durchhalten und wird halt einfach 5-10 cm in der Erde verbuddelt, sollte ich ein abgeschirmtes Kabel nehmen bei der Distanz oder irgendwas spezielles wegen Wasser und Witterung etc.? Könntet ihr mir vielleicht gleich eins bei Amazon oder so verlinken?
Wollte mir als Router ne Fritzbox 7490 zulegen ist die immernoch Top oder gehört die mittlerweile zum alten Eisen?
Hat jemand eine Idee wie ich das Kabel von außerhalb in mein Haus kriege, mir fallen im Moment nur die Möglichkeiten Loch durch Wand Bohren oder in ner Fensterecke einklemmen ein?
MfG Alex
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beitrag wiederhergestellt.)