50" oder 55" Unterschied "merkbar?"

Hanni2k

Commander
Hi leute,

habe für 2 KDL805B ganz gute Angebote bekommen,
50" für 580 €
55" für 799 € inkl. Lieferung

Aktuell habe ich nen 40er, sitze ca. 3,20~ vom TV Weg. Ich bin etwas unentschlossen was ich nehmen soll.

Zocke PS4, Gucke SkyHD (u.a. Fußball) und SD Material ist hin und wieder auch drauf. Ich kann mir den Unterschied wirklich nich vorstellen, lohnt sich 5" für 220€ mehr??

Hi,

nichts wird einem schneller zu klein wie ein gekaufter TV. Den Flächenunterschied kannst du dir ja einfach selbst ausrechnen.

Wenn es das Budget hergibt würde ich in jedem Fall den größeren TV nehmen. Mir persönlich wären selbst 55" zu klein.

VG,
Mad

Würd ich machen, hatte mal nur versucht einen Integrierten Webbrowser zu verwenden und ab einer bestimmten Entfernung ist die Schrift einfach nicht lesbar

Ob es sich für dich lohnt, können wir dir nicht sagen. Mir wäre der Preisunterschied wegen 5 Zoll zu viel. (Habe 50 Zoll TV auf 4.5m, definitiv zu klein)
Ich bin deswegen auf Beamer+Leinwand umgestiegen, mit 520€ habe ich mir 110 Zoll gegönnt ;D

Wie wäre es mit selber Messen? Vielleicht ne Pappe zuschneiden, und schon kann man sich die Größe vorstellen.

Und ja, TVs sind nur am ersten Tag groß und werden dann immer kleiner :eek:

Meiner Meinung nach nicht da man sich relativ schnell an die Größe gewöhnt und es mit der Zeit immer eine Nummer größer sein könnte. Ich würde das Geld lieber sparen.

Stimmt, der TV ist nach paar Wochen immer kleiner geworden, sofern er frei steht/hängt.

Der Preisunterschied ist für 5" ziemlich groß, aber wenn das Geld da ist, dann ist größer immer besser :)

Für 800€ gibts auch schon 60" TV's.

Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt den 55" kaufen! je größer desto schlechter ist das P/V. Da kommt es nur darauf an, ob man es sich leisten kann. Aber zu groß gibt es fast nicht, so lange HD Material läuft. Zumal die Leute sich dann höchstens ärgern, aber eben dann nicht konsequent für 5" mehr den aktuellen wieder verkaufen um nen größeren zu kaufen, da ist vielen dann der Aufwand zu groß.

Vielleicht kannst du auch einfach beide mal gleichzeitig testen und dann selbst entscheiden.

das ist ja nicht nur ein schritt wie von 40 auf 42 zoll das sind volle 5 zoll - schon klar das man sich die bezahlen lässt.
was mich ärgert ist wenn ich mal näher an die kiste ran gehe oder schräg davor stehe dann sieht man beim grösseren schon die pixel und beim kleineren 50ig zoll nicht oder kaum. stell dir mal die frage ob du zum playstation zocken auch mal näher ran gehst dann ist der kleinere besser. sollte das bild auch dann noch so gut sein beim 55zöller das man da keine pixel sieht würd ich den grösseren nehmen und auf der nächsten party mit wie und bs4 ne dauersession starten^^

Meiner Meinung nach sind über 219 Euro für 5 Zoll in der Preisrange zuviel!

Größer ist immer besser!

Hi,

@alexx79

Meiner Meinung nach sind über 219 Euro für 5 Zoll in der Preisrange zuviel!

Das sehe ich anders. Rechnen wir einfach mal mit 200 Euro pro 5 Zoll mehr.

60 Zoll - 1000 Euro
65 Zoll - 1200 Euro
70 Zoll - 1400 Euro

80 Zoll - 1800 Euro

100 Zoll - 2600 Euro

Das es nicht linear mit der Größe läuft sollte also klar sein, oder? ;)

VG,
Mad

Pixel sieht man bei jedem Fernseher, kommt nur auf den Sitzabstand an!
für 5" 200€ ist auch viel, allerdings ist das immer noch ok und man ist ja weit weg vom hochpreisigen Segment!
Für 800€ gibt es 60", das stimmt, aber auch hier gilt wie immer, you get what you pay for ;-)

alter falter, das ging ja fix hier :D Also aufs geld kommt es "nicht an" dennoch möchte ich nicht "unnötig" was ausgeben. Warscheinlich merkt man es wirklich erst, wenn es dann soweit ist und die Kiste da steht.

Für 800€ gibt es schon 60" das ist klar, aber ob die mit dme Bravia mithalten können ist die frage (Input lag etc.). Bin von dem eigentlich begeistert.

Warscheinlich wird es dann der 55er. Ich muss nochmal in mich gehen. Danke für eure meinungen

@ Hanni2k: Wo bekomst du denn den 805B für €799,- inkl Lieferung? Der Preis wäre echt top!

Das sag ich euch nachdem ich meine bestellung abgegeben habe, kenne den Bestand nicht :P

Ich habe 55" auf 2,30m und hätte gerne größer!

Pixel zählen ja, kann man machen, wenn man sonst keine Sorgen hat. Hätte ich auch bei meinem alten 19" CRT machen können, dessen Auflösung bei 2048x1536 lag, was mal ne schlappe Million Pixel mehr als FullHD ist, aber wer macht das?

tja und um mal eine andere Meinung zu hören, ich habe auch einen 55er (Samsung 7er) der bei mir 3,5m von der Couch entfernt ist - Wundervoll bei BluRay - ok bei HD-TV und schrecklich bei SD-TV.

Tatsächlich ist es so, dass ich eigentlich kein TV mehr auf dem "großen" sehe. Da gehe ich zurück in einen anderen Raum mit einem 40er.

Ist natürlich eine Geschmacksache, aber Klötzchenbilder kann ich gar nicht leiden und stören mich permanent! Es hilf etwas das upscaling auf dem vorgesetzen sehr guten Sat-Receiver runter zu stellen auf 720p ist aber dennoch keine dauerhafte Lösung!

Zurück
Oben