50 % Prozessor Auslastung durch System

Gesagt getan !

Ich hab jetzt neu installiert und wieder eine AUSLASTUNG VON 0 %

AUCH WENN STEAM, VENTRILO, TEAMSPEAK, SPYBOT, ADAWARE, und 0&0 defrag im taskmanager angezeigt werden ...

Diese hat da nichts mit der Auslastung zutun ich bin immer noch der Meinung das es etwas mit dem Chipsatz Treiber zutun hat der von Intel kommt.

Dem entsprechend weis ich aber nicht welchen ich von INTEL installieren muss.

Ich poste euch mal meine GeräteMANAGER ( jetzt nachdem ich neu gemacht habe )

Dann vielleicht hilft euch das weiter. und mir ;)

gertemanagerof5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch gut an, aber wer hat denn bitte "normal" 40 Prozesse? Ich habe immer 30 und ich habe noch ICQ, Firefox und alle g15-Treiber an, die allein schon 5 Prozesse belegen.
Für alle, die zu viele Prozesse haben empfehle ich das Programm Autorun.exe

OneShot schrieb:
Gesagt getan !

Ich hab jetzt neu installiert und wieder eine AUSLASTUNG VON 0 %

das hat nichts mit irgendeinem chipsartztreiber zutun.

Update-Suche blockiert Windows XP

Anwender und Administratoren berichten in Foren, dass einige PCs während der Suche nach aktuellen Microsoft-Updates vollständig ausgelastet sind. Auf den betroffenen Rechnern erzeugt der Prozess svchost 100 Prozent CPU-Last und blockiert damit den Windows-

Desktop. Das Problem soll sowohl beim automatischen Update als auch beim manuellen über die Microsoft-Update-Webseite auftreten.

Microsoft bietet unter der Knowledge-Base-Nummer KB927891 einen Patch zum Download an, der den Fehler im Installationsprogramm MSI (Microsoft Installer) beheben soll. Wie Micorosofts WSUS-Entwicklerteam in seinem Blog erklärt, ist der Patch allerdings nur wirksam, wenn man zusätzlich die am 1. Mai veröffentlichte Version 3.0 des Windows Update Agent (WUA) installiert. Microsoft will diese neue Version des Agenten in den nächsten Tagen auch via automatischem Update ausliefern. Der MSI-Patch soll Anfang Juni alle Windows-PCs auf diesem Weg erreichen.

Sollte das Problem trotz der Installation der Updates weiterhin bestehen, hilft eventuell der folgende Workaround: Beenden Sie die Systemdienste "Automatische Updates" und "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" und löschen Sie danach den kompletten Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution, der die heruntergeladenen Update-Pakete und Statusinformationen enthält. Nach dem Neustart der beiden Dienste baut Windows den Inhalt des Ordners neu auf.

quelle: http://www.heise.de/newsticker/resu...g/89692&words=Windows Update&T=windows update

wer hat denn bitte "normal" 40 Prozesse

ich ;)

aber das hängt selbstredend mit dem alltäglichen arbeitsverhalten am pc zusammen. klar das wenn ich nur zocken wollte und nicht arbeiten, ich auch keine programme im hintergrund hätte. aber nach ner core install mit allen treibern, updates und meinem täglich brot an programmen, komm ich nach ner sauberen install auf ~40 prozesse. und das ist auch normal so (für mich). wenn du weniger hast ists doch kein schaden.

aber wie gesagt, die anzahl der prozesse trägt imho nur zur speicherauslastung bei. die wenigsten prozesse die im hintergrund arbeiten (ich glaub bei mir isses garkeiner) fressen cpu ressourcen, das machen idR nur aktive prozesse und der idleprocess.

sollte es dazu fundierte gegendarstellungen geben, bin ich gern bereit dies zu akzeptieren. bitte quellen nicht vergessen.

@ topcstarter: nimm den neusten treiber für deinen chipsatz von der intelpage. hab damit noch nie schlechte erfahrungen gemacht.

gruß

\\edit. winupdate hat bie mir noch nie was ausgelastet/abschmieren lassen/ was auch immer. die meldung ist mir auch neu, hatte bisher null probs damit.

Zuletzt bearbeitet:
ich

aber das hängt selbstredend mit dem alltäglichen arbeitsverhalten am pc zusammen. klar das wenn ich nur zocken wollte und nicht arbeiten, ich auch keine programme im hintergrund hätte. aber nach ner core install mit allen treibern, updates und meinem täglich brot an programmen, komm ich nach ner sauberen install auf ~40 prozesse. und das ist auch normal so (für mich). wenn du weniger hast ists doch kein schaden.

aber wie gesagt, die anzahl der prozesse trägt imho nur zur speicherauslastung bei. die wenigsten prozesse die im hintergrund arbeiten (ich glaub bei mir isses garkeiner) fressen cpu ressourcen, das machen idR nur aktive prozesse und der idleprocess.

sollte es dazu fundierte gegendarstellungen geben, bin ich gern bereit dies zu akzeptieren. bitte quellen nicht vergessen.

Kann ich nur zustimmen.

@Topic

Wow sowas hab ich auch noch nicht gesehen. XD Aber find es interessant mal gelesen zu haben wie es dazu kommen kann. :lol:

@FAT B
Das glaube ich auch, ist bei mir genauso, ich habe 230mb Speicherauslastung, CPU-Last schwankt immer zwischen 0-2%.

Danke soweit :> ^^

Vielleicht würd bei mir das problem ja auch verschwinden bzw. nicht wieder auftauchen wenn ich den richtigen auf der Intel seite finde. :>

klick auf den link in meinem letzten post, such dein betriebssystem und dann lad das inf update utility runter. du kannst doch wohl nen bischen englisch oder? soooooo schwer ist das nun auch nicht.

Zurück
Oben