50 Zoll Fernseher gesucht, 450 - 600 Euro

ENF

Ensign
Hallo,

ich suche einen neuen Fernseher in der Preisklasse um die 450 - 600 Euro. Dachte erst an einen Plasma, aber da ich auch den Computer bzw mal eine Konsole anschließen möchte ist das eher ungeeignet (Stichwort einbrennen).

Meine Kriterien wären in dieser Reihenfolge:

- 50 Zoll Full HD (46/47 notfalls auch ok)
- Gute Bildqualität
- 24p
- 3D-fähig

Der Stromverbrauch ist egal. Smart-TV wäre nett, aber nicht nötig. Tuner ist ebenfalls egal, da Signalquelle extern.

Bin auch für alle Marken wie LG, Samsung, Toshiba, Philips oder Panasonic offen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße ENF

Klingt gut, aber ist außerhalb meines Budgets bzw mehr als 600 Euro möchte ich nicht ausgeben ;-)

Seehawk schrieb:
http://www.amazon.de/dp/B00C6XC5LG/...de=df0&creative=22494&creativeASIN=B00C6XC5LG

wegen einbrennen brauchst normal keine Angst haben.
Hab zu spät gesehn das du deshalb keinen Plasma willst :/
LG Plasmas würde ich nicht empfehlen. Die Bildqualität hebt sich nicht von LCD ab (im Gegensatz bei Samsung und insbesondere Panasonic), über den Strom kommen noch 100-150€ hinzu, damit wäre der TV bei 700-750€.

ENF schrieb:
Der Stromverbrauch ist egal.
ENF schrieb:
Klingt gut, aber ist außerhalb meines Budgets bzw mehr als 600 Euro möchte ich nicht ausgeben ;-)
Das passt irgendwie nicht zusammen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das passt insofern zusammen, dass ich meinen Verbrauch pauschal zahle ;-)

Ich hatte erst letztens einen Plasma von Panasonic mit erst ein paar wenigen hundert Betriebsstunden gesehen und gerade das ARD HD Logo war definitiv dauerhaft zu sehen, schwach aber wenn man weiß wo kein Problem es zu erkennen. Will mir also gar nicht vorstellen wie das ist, wenn man damit stundenlang zockt und sich die Interface-Elemente permanent am selben Ort befinden...
Die Bildqualität eines Plasmas insbesondere der Panasonic-TVs ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.

Bei Amazon habe ich gerade noch diesen hier gefunden, nur 47 Zoll und kein 3D aber dafür sehr günstig:
LG 47LN5758 119 cm (47 Zoll)

Den hier empfohlenen Samsung sehe ich mir aber auf jeden Fall mal an.

Der Samsung ist wohl das beste Gesamtpaket bei dem Preis. Würde letztendlich zwischen den beiden LGs oder Samsung entscheiden, alternativ wäre noch ein Sharp da, 50 Zoll, aber dafür 20€ über dem Budget.

Falls 3D wichtig ist, gibt es auch da Unterscheide, passiv vs aktiv.

Hi,

Ich selbst habe auch den LG 47LA6608 seit gut einem Monat und bin super zufrieden!
Hatte ihn bei Amazon für 599€ bekommen und ist für diesen Preis mehr wie nur gut!
Hatte vorher dieverse Tests in zeitschriften usw gelesen und bin von den dortigen guten Testergebnissen auch nicht entäuscht worden.

Allerdings ist das Bild beim Bluray schaun nicht so homogen und natürlich wie bei meinem Plasma (Panasonic TX-P55STW60 (55 Zoll)) den Ich dafür in meinem kleinem Heimkino habe.
Aber der Preis lag auch bei über 1200€ als ich ihn gekauft habe und Plasma finde ich ansich schöner bei Filmen.
Daher sollte man das besser nicht vergleichen.

Exakt diesen Panasonic hatte ich begutachtet, allerdings die 50 Zoll Variante. Gab es vor einem halben Jahr beim Saturn für nur 600 Euro!

Vergleichen ist natürlich Quatsch, würde sofort den LG Plasma nehmen aber ja, das brennt mir alles unweigerlich ein...

3D:
Ist mir im Prinzip egal ob passiv oder aktiv. Dachte ich schließe den Computer per HDMI an und genieße dann die Spiele einfach in 3D :-) Und den einen oder anderen Film auch.

LGs DualPlay brauche ich nicht.

Ist es denn ein großer Qualitätsunterschied zwischen aktivem und passivem 3D?

ENF schrieb:
Ist es denn ein großer Qualitätsunterschied zwischen aktivem und passivem 3D?

1920x1080 (aktiv) gegen 1920x540 (passiv)

Musst Du halt selbst entscheiden, ob Du die volle oder halbe FullHD Auflösung in der Höhe haben willst.

Beispiele:

Passive_VS_Active_3D_2.jpg

Vielleicht hilft auch dieses Video weiter:

https://www.youtube.com/watch?v=2iz4lfR5kmU

Zurück
Oben