50 Zoll TV mit geringem Input Lag GESUCHT !

nicogtx1

Cadet 4th Year
Hallo, ich suche einen neuen 3D Fernsehr mit folgenden Voraussetzungen:

- max. 1000€
- Wichtig: geringes Input Lag, möchte mit dem Fernsehr auch oft spielen (PS3 später PS4)
- 50" 3D = gute Bildqualität und gutes 3D
- mind. 3x HDMI - CI-Slot - am besten LAN Anschluss
- Ambilight wird nicht benötigt

HD TV: 45% Games: 45% BluRay: 10%

Habe schon an den Samsung UE50F6500 gedacht nur ich weiß nicht wie es mit dem Input Lag aussieht, hat jemand mit dem Fernsehr Erfahrungen gesammelt ??

Vielen Dank schonmal!

ich hab mir den Samsung 46 f 6500 geholt vor einigen wochen, und ich spiele Alien Rage auf dem TV ohne schlieren,...auch Metro Last Light und ich zogge fast nur Ego-Schooter...

Der TV ist vom Preis/Leistung ungeschalgen in allen Sachen und 3D der Hammer,..

Ist der denn sonst gut vom Bild her usw.? Hat er einen Game Modus ?

ja man hat sehr viele einstellungen, vom Bild war ich überrascht, sehr gut..man muss halt einige einstellungen aber dann hat man ein super Bild, und Bluray wirklich 1a, selbst mit ner PS3.. ich hab 820€ Bezahlt, jetzt liegt er schon bei 750€ im Saturn-Markt..

Zum zocken sind wophl vor allem die Sonys sehr gut! Wären dann glaube ich die KDL W900er und W600er wenn ich mich nicht irre.

OK danke schonmal an beide , ihr habt mir schonmal weiter geholfen :)

Sony KDL50W685 was haltet ihr von dem ?

Muss man den Game Modus anschalten oder geht er automatisch an. Oder vielleicht brauch man ihn gar nicht ?? Hat er nur minimale Verzögerung oder gar keine ? Mir ist es sehr sehr wichtig das er gar keine hat, schon minimale regen mich auf...

Jeder TV hat minimalen input lag! Nur bei den Sonys ist es eben besonders gering. Und ja den Game Modus muss man einschalten oder man bestimmt einen HDMI Eingang als GAME, falls das geht. Bei meinem Panasonic geht das zumindest. Der Game modus schaltet eben alle Bildverschlimmbesserer aus sodass der Input lag so niedrig wie möglich ist.

Okay wir haben im Wohnzimmer einen Panasonic TX-L50ETW60, ich versuche mal dort den Game Mode einzuschalten weil ohne konnte ich dadrauf nicht spielen :D

bazooExcalibur schrieb:
auf dem TV ohne schlieren

Schlieren sind die eine Sache. Und zwar die Reaktionszeit. Quasi wie schnell werden verschiedene Bilder dargestellt.

Wichtig ist dem TE aber vor allem der Input-Lag, sprich wie schnell überhaupt das Bild dargestellt wird, nachdem er eine Eingabe getätigt hat. Nichts ist für das Spielen hinderlicher, als wenn man eine Eingabe macht und "Sekunden" später erst man optisch die Reaktion sieht.

also vorweg, fürn TV ist er schon sehr schnell...ist kein 120Hz monitor das ist klar, is sehe kein unterschied zwischen Game-Modus oder Normal, vieleicht muss man genauer hinsehn. Aber ich bin da nicht so emfindlich. Den Game-Modus muss man extra Aktivieren, aber die Helligkeit wird da auch gesenkt, aber das ist geschmacks bzw Ansichtsache.

Input-Lag ist überall, selbt bei zocker TFT, .....

Der Sony fällt aber schonmal weg, das 3D soll nicht gut sein und er hat nur 2x HDMI... könnt ihr mir keinen anbieten?

bazooExcalibur schrieb:
Den Game-Modus muss man extra Aktivieren, aber die Helligkeit wird da auch gesenkt
Ja klar, den Modus wählt man über das Menü aus.
Wahrscheinlich wird nicht die Helligkeit gesenkt, sondern Du hast in deinen "normalen" Modus die Helligkeit hoch gestellt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du auch im Gamer-Modus diverse Einstellungen wie Helligkeit, Kontrast etc. vornehmen kannst. Sprich, die Helligkeit auch da steigern kannst.
Jedenfalls geht das bei meinen Philips 9705 so.

bazooExcalibur schrieb:
Input-Lag ist überall, selbt bei zocker TFT, .....
Richtig, die Frage ist halt nur, ob es nur 1 oder 2 Frames sind, oder gleich 5, 6 oder gar 10+ Frames, die der Input-Lag ausmacht.

Ich mein, warum nimmst Du extra eine Aus 7970HD anstatt irgendeiner 7770? Beide machen doch auch Bilder.
Genau, weil Dir die Menge der Bilder nicht egal ist. Und so auch für den TE beim Input-Lag. Ihm ist wichtig, dass dieser sehr gering ist.

Genau du scheinst mich zu verstehen, schließlich will ich Freude haben mit dem Fernseher. Nachher ärger ich mich wenn er Input Lags hat.

oben wurde es schon kurz erklärt ! wichtig input lag nicht mit schlieren und co verwechseln das sind 2 paar schuhe !

leider gibt es nur wenige tv's bei denen der input lag bekannt ist (seine höhe) und wenige seiten im netz testen das überhaupt.

probieren geht über studieren,...wenn jmd sagt er hat keinen input lag muss das noch lange nicht auf dich zutreffen.

Zurück
Oben