500-600€ | HP Pavilion dm4-2100sg?

-tRicks-

Captain
Hallo,
der Laptop meiner Mutter ist defekt, nun braucht sie Ersatz.

Ich habe folgendes Modell schon mal herausgesucht: HP Pavilion dm4-2100sg

Es hat eigentlich alles was sie braucht. Sie nutzt den Laptop hauptsächlich für Office Arbeiten und etwas HD Video Bearbeitung. Ich denke dafür müsste das Gerät ausreichend sein?

Das einzige was mir bedenken macht sind die wenigen Kommunikations Eigenschaften, Bluetooth USB 3.0 fehlt.

Die Frage ist jetzt ob es etwas besseres in diesem Preisbereich gibt, habt ihr vielleicht Vorschläge? :)

Gruß
tRicks

was besseres wäre das dell vostro
http://geizhals.at/de/721353
hat usb 3.0 bluetooth mattes display usw. ist aber auch knapp an der grenze
btw das von dir rausgesuchte HP ist 14 zoll groß - ist das ausreichend?

Ja 14" Zoll ist ausreichend.

Das Notebook von Dell ist gut, Problem an der Sache ist das es von Dell ist und das jetzt defekte auch von Dell, es wird schwer meiner Mutter wieder einen Dell zu verkaufen aber ich werde sie gleich mal fragen.

Das HP ist allererste Sahne!

Ernsthaft, ich nenne es mein Eigen und bin sehr zufrieden.
Sehr edel dank Alubody, leicht, Akku ~5-6 Stunden im normalen Officebetrieb und wirklich stabil.

Für den Preis von 479,-- im HP Ebay Shop oder direkt zu 499,-- im HP Shop eine echte Empfehlung für alle, die kein reines Plastiknotebook wollen.

Wenn es 15" sein muss, würde ich zum HP ProBook raten, welches du aktuell für 479,-- bekommst.

Okay danke für die Einschätzung.

Was vielleicht noch Interessant ist: Windows wird nicht gebraucht Lizenz habe ich nämlich selbst ;)

Windows ist bei fast allen Notebooks mit gehobener Leistung dabei, nur im Niedrigpreissegment und somit Einstiegsbereich findest du Geräte ohne Betriebssystem.

Ausgenommen natürlich die Business Sparte, aber hier wirst du dir wohl nicht bedienen oder?

-tRicks- schrieb:
Hallo,
d....
Ich habe folgendes Modell schon mal herausgesucht: HP Pavilion dm4-2100sg

Es hat eigentlich alles was sie braucht. Sie nutzt den Laptop hauptsächlich für Office Arbeiten und etwas HD Video Bearbeitung. Ich denke dafür müsste das Gerät ausreichend sein?

Das einzige was mir bedenken macht sind die wenigen Kommunikations Eigenschaften, Bluetooth USB 3.0 fehlt.

.....

BT kann man einfach nachrüsten, entweder per USB oder komfortabler per WLAN Modul welches auch BT bietet.
Bei HP ist dabei zu beachten das man Module nimmt, deren Seriennummer akzeptiert werden.
Siehe dazu mal als Beispiel hier.

Grüße,
stolpi

Hallo,
ich habe jetzt mal mich noch etwas Informiert und diesen Dell XPS 15 für Insgesamt 645,45€ gefunden.
Ich denke das dies ein sehr gutes Angebot ist, da ein FullHD Display in Verbindung mit einem guten Panel verbaut ist.

Es ist zwar 50€ über dem Budget aber ich denke das ist es wert?

Anhänge

• XPS.png
    XPS.png
    62,1 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal an alle,
ich habe das Dell XPS 15 jetzt bestellt.

Moin Moin,

die "Krönung" wäre ja ein beleuchtete Tastatur gewesen:rolleyes:, oder war diese Option nicht verfügbar?
Jedenfalls ist das ein schönes Highlight bei den Dell`s;).

Grüße,
stolpi

25€ glaube ich waren es, relativ viel aber noch O.K

@stolperstein: Doch diese Möglichkeit besteht. Allerdings ist das Notebook für meine Mutter und sie hat gemeint das ist unnötig ;-) Vielleicht mal nachträglich irgendwann.

Zurück
Oben