500 DX RGB ohne Funktion nach Systemwiederherstellung

gummib4er

Newbie
Moin,

meine RGB Steuerung per APP, sowie über den Knopf am Gehäuse lief einwandfrei. Sowohl Gehäuse, Lüfter. RAM und Grafikkarte wurden gesteuert.
Dann habe ich heute eine Systemwiderherstellung machen müssen, seitdem sind alle RGB bis auf die Grafikkarte aus.
Mit dem Knopf kann ich weder die Belechtung wieder einschalten, geschweige denn Steuern. Auch per APP lässt sich die Beleuchtung nicht mehr ansprechen.
Ich habe die Systemwiederherstellung wieder rückgängig gemacht, aber es hat sich an dem Zustand der RGB nichts geändert.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das Ganze wieder in den Griff bekomme?

Viele Grüße
Henning

Ziehe mal das Synchronisierungskabel des Gehäuse- Hubs vom Mainboard ab (USB- oder RGB- Kabel je nach dem).

Wenn du dann den Gehäuse- Hub immer noch nicht mit dem Taster steuern kannst, dann wird wohl eines der Teile kaputt gegangen sein. Bestenfalls hat sich nur rein zufällig vielleicht ein Kabel gelöst.

Funktioniert deine Steuerung so wie in diesem Thread beschrieben für ein 600 DX?

https://www.computerbase.de/forum/threads/ligth-base-600-dx-verkabeln.2212856/

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Die Pure Base 500DX Verkabelung ist eigentlich deutlich einfacher als beim Light Base 600.

S-ATA ist angeschlossen und das Drücken/Halten des LED-Knopf für 3-5 Sekunden ändert nichts an der Beleuchtung?

Wenn sowohl der sync-Modus als auch die internen Profile vom Gehäuse nicht funktionieren ist es möglich, dass ein technischer Defekt vom Mainboard oder Netzteil hier etwas in Mitleidenschaft gezogen hat?
Was war der ursprüngliche Grund für die System-Wiederherstellung?

Ersatzteile gibt es direkt bei uns:
Shop für Kunden aus Deutschland: be quiet! Ersatzteil-Shop
Kontaktformular: Kontaktformular für Ersatzteilanfragen

Gruß,
Florian

Zurück
Oben