500 € Zusammenstellung

Darkfield

Cadet 4th Year
Hallo Liebe CB Gemeinde,

ich soll einen PC für einen Kumpel zusammenbauen.

Die Anforderungen sind relativ gering, da er zur Zeit nur ein Notebook besitzt.

Er wird ihn hauptsächlich für Office, zum Surfen und vorallem zum zocken vom Landwirtschaftssimulator 2015 verwenden.
Diesen möchte er gern in Full HD an seinem 27" Zoll 60Hz Monitor in max Settings spielen.
Ja das Budget sind circa 500€.

Ich weiß leider nicht wie Hardwarefordernt LS 15 ist. Habt ihr da mehr Erfahrung ?

Meine Idee ist es ihm erstmal das System (https://www.mindfactory.de/shopping...221ddfa477a0daac9882d6ec55c0a3e4d64fea6445ae1) hier zugeben und dann nochmal zuschauen wie LS 15 läuft. Was haltet ihr davon ?

MfG
Darkfield

Ein i3 6100 reicht.

Ein Cooler Master GM Series 550 Watt ist besser, leiserer Lüfter oder das Superflower HX Green 450 Watt un-modular.

Ein Asus B150M Pro Gaming ist mit besserer Ausstattung billiger aufgrund des aktuellen Cashbacks.

Mit dem gespartem Geld noch ein höherwertiges Gehäuse kaufen, wie das Sharkoon VG4-V.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da auch auf einen i3 setzen, und dafür vielleicht eine kleine Grafikkarte dazu. In glaube nicht, dass die iGPU max. Details unter FullHD bei annehmbaren FPS schafft.

ok dann wirds ein i3 6100.

Mit der Aktion lässt sich ja richtig sparen :D
Ja ok. Ich dachte mir schon fast, das die igpu das nicht mit macht.

Als Graka was empfehlt ihr da ?

ne R7 370 ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir z.B. die HIS Radeon R7 370 IceQ OC empfehlen, hat einen der besten Kühler für Grafikkarten, welcher super leise ist und noch dazu die warme Luft aus dem Gehäuse bläst.

Die 20€ mehr als für die R7 360 würde ich auf jeden Fall investieren.

Es gäbe noch die Alternative mini-itx bei den Anforderungen.

Gehäuse

MB mit Cashback

CPU-Kühler

Gehäuselüfter der die erwärmze Luft rauspustet, GPU pustet sich Luft selber rein oder raus.

Der restlichen Teile passen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm als Gehäuse das von mir erwähnte Sharkoon VG4-V mit zwei Gehäuselüftern und dann kannst du kaufen.
Ist mit Cashback bissl über dem Budget. (-30 Euro!)

Ist nicht gerade der LS17 geteasert worden? Wäre es da nicht sinnvoller direkt so zu investieren, dass der auch mit abgedeckt ist?

Ne 370 wird ausreichen für LS 2017 und CPU könnte man notfalls wechseln, wird wahrscheinlich auch ausreichend (@1080) Kommt ja Ende dieses Jahr.

Die Konfi wird auch NFS schaffen. (@1080)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Skylake i3 wird sicherlich ausreichen für den LS 17, die R7 370 bestimmt auch. Die würden sich ja ihre Community kaputt machen, wenn man für den LS einen fetten Gaming Rechner benötigt...

ok ja ich werde das mit dem Gehäuse nochmal besprechen :D

Ich denke auch, das die Config auch LS17 schafft.

Vielen Dank
Darkfield

Ich denke dass die 450W Version des Netzteils völlig reichen würde. Da sind nochmal 10€ drin. Arbeitet dann auch effizienter.

Wahrscheinlich täts sogar ein System Power S7 350W für <40€ aber wenn das Budget nicht drückt, besser das Cooler Master.

Denn i3-6100 mit einer "Low-End"-GraKa kann ich übrigens sehr empfehlen! Verwende ihn selbst mit einer GTX950 und kann (bei meinen Anforderungen) keine besonderen Unterschiede zum alten 4690k/GTX970 PC, den ich vor langem aus anderen Gründen verkauft habe, feststellen. (GTA 5 1080 high 60FPS, Hitman 1080 high 60FPS, was will man mehr für den Preis :))

Cooler Master GM Series 450 Watt at ein lauteren Lüfter als der mit 550 Watt.

nimm gleich 2*8gb ddr4 .. kostet 60€ (30€ mehr) und ist in dem 500€ Budget drin ..
+ asus cashback

Grafikkarte kannst in 2-4 Monaten ja nachrüsten .. solang die intel hd nutzen .. damit hast länger freude als mit nem i3.

Zuletzt bearbeitet:
naja das Budget drückt schon. Windows muss auch noch her. und laut Netztteilrechner verbraucht er max. 208 Watt also sollte das 350W Bequiet auch reichen.

Zurück
Oben